CSKA gewinnt auch in Bratislava

 

Slovan Bratislava - CSKA Moskau Johan Backlund #26, Jan Mursak #39,  Yevgeni Artyukhin  #44 © Andreas Robanser/Puckfans.at
KHL – Saison 2014/15 Slovan Bratislava – CSKA Moskau
Johan Backlund #26, Jan Mursak #39,
Yevgeni Artyukhin #44
© Andreas Robanser/Puckfans.at

 Bratislava kämpfte und CSKA Moskau erzielte die Tore und feierte mit dem 4:1 Sieg den bereits sechsten Sieg im siebenden Spiel.

In Bratislava begann heute die Ära nach Rostislav Cada. An seiner Stelle standen auf der Trainerbank von Slovan statt. Vladimir Orzagh und Jan Lipiansky teilten sich heute die Arbeit im Spiel gegen CSKA Moskau. Der wohl ganz große Favorit auf den Trainerposten ist Milos Riha. Der Ex SKA Trainer schaute sich heute auch dieses Spiel in der Arena an.
Die Gäste aus Moskau verloren bisher nur ein einziges Spiel und feierten zuletzt in Zagreb einen knappen 3:2 Erfolg.
Man merkte den Slovan Spielern an das es eine neue Situation gab. Gegenüber dem Severstal Spiel zeigte das Team Einsatz. Die Gäste aus Moskau waren aber die bessere Mannschaft. Nachdem im ersten Powerplay der Gäste ein Treffer noch aberkannt wurde traf der Slowene Jan Mursak genau in der 14. Minute zur verdienten 1:0 Führung.
Die Hausherren starteten stark in das zweite Drittel und setzten CSKA ordentlich unter Druck, doch ausgerechnet als es nach dem Ausgleich roch traf der Weißrusse im CSKA Dress Andrei Stas in der 29. Minute zur 2:0 Führung. Die Moral von Slovan ging aber nicht verloren und so versuchten sie weiter den Ausgleich zu erzielen. In der 47. Minute wurden die Bemühungen belohnt als Michal Vondrka den Puck und die kurze Ecke zum Anschlusstreffer beförderte.      .
Slovan Bratislava - CSKA MoskauKHL - Saison 2014/15Alexander Radulov  #47, Jonathan Sigalet  #5 20140920slocska2
Zur Photo Gallery

Nun war wieder richtig Stimmung in der Halle doch ein schwerer Fehler machte es Alexander Radulov relativ einfach nach nur zwei Minuten, alleine vor dem Slovan Tor den alten Vorsprung wieder herzustellen. Nun war das Spiel gelaufen und Igor Grigorenko traf in der 52. Minute zum 4:1 Sieg der Gäste aus Moskau.

CSKA Trainer Dmitry Kvartalnov: „ Wir haben vor dem Spiel kleinere Veränderungen vorgenommen. Wir haben bis zum Ende gut gespielt, ich bin froh das wir die drei Punkte in Bratislava gewonnen haben.“

Slovan Bratislava Spieler Tomas Starosta: „Wir wollten nachdem Rückstand unbedingt in das Spiel zurück. Im Drittel Drittel haben wir auch das 2:1 geschossen. Kurz darauf kassierten wir den dritten Treffer, das war der Sargnagel im Spiel.“

Severstal feiert im Duell der Tabellennachbarn gegen Atlant den zweiten Auswärtssieg in Folge. Dabei konnte Severstal Cherepovets in den ersten 14 Spielminuten durch Pavel Lukin, Nikolai Kazakovtsev und Pavel Buchnevich auf 3:0 davonziehen.
Mehr als der kurzfristige Anschlusstreffer gelang Atlant nicht und Pavel Buchnevich sorgte mit seinem zweiten Tor in der 50. Minute zum 5:2 zur endgültigen Entscheidung in diesem Spiel.
Dinamo Minsk feiert gegen Torpedo einen 3:0 Heimsieg. Dmitry Michakov feierte mit 31 Saves sein erstes Saison Shutout.