Bremerhaven holt 2:1 OT Sieg in Straubing

Straubing Tigers - Fischtown Pinguins Eisstadion am Pulverturm ©Puckfans.at/Andreas Robanser
Straubing Tigers – Fischtown Pinguins
Eisstadion am Pulverturm
©Puckfans.at/Andreas Robanser
Die Fischdown Pinguins lagen gegen Straubing mit 0:1 zurück. Am Ende reichte es aber doch zu einen Auswärtssieg und Straubing wartet unter Neo-Coach Tom Pokel weiter auf den ersten vollen Erfolg.

Im zweiten Heimspiel der Straubing Tigers unter Neo Coach Tom Pokel ging es heute gegen Bremerhaven darum erstmals vol anzuschreiben. Lagen die Fischdown Pinguins doch nur vier Plätze vor den Tigern.
Der beginn verlief zäh und erst mit Verlauf des Startdrittels war Straubing die bessere Mannschaft. Diese agierten in einer typischen Pokel Manier. So blieb es nach 20 Minuten ohne Treffer und auch im zweiten Drittel tat sich auf der Anzeigentafel nichts. Zumindest eine Fehlalarm gab es doch der Videobeweis sprach für die Gäste und so wartete man weiter auf den ersten Treffer im Spiel.

Straubing Tigers - Fischtown Pinguins Tom Pokel , Eisstadion am Pulverturm ©Puckfans.at/Andreas Robanser
Straubing Tigers – Fischtown Pinguins
Tom Pokel ,
Eisstadion am Pulverturm
©Puckfans.at/Andreas Robanser

In den letzten 20 Minuten gab es dann auch die ersten Strafen in diesem Spiel wobei Straubing bei 4 gegen 4 durch einen Alexander Dotzler Schuss in der 43.Minute die Torsperre im Spiel brach.
Straubing wirkte nun etwas sicherer und so überstand man auch eine Strafe, doch genau 11 Sekunden später glich Bremerhaven durch Ross Mauermann aus und so ging das Spiel in die Overtime wo die Gäste mit ihrer ersten Chance durch Chris Rumble nach 70 Sekunden den 2:1 Auswärtssieg fixierten. Die Tigers warten nun weiter unter Trainer Tom Pokel auf ihren ersten vollen Erfolg.
Tom Pokel nach dem Spiel: „Schade um dieses Spiel, die Jungs hätten sich mehr verdient.“ Im zweiten Drittel haben wir nur gegen den Tormann von Bremerhaven gespielt.

Photo Gallery Straubing Tigers – Fischtown Pinguins 1:2 OT