Bozen holt Stürmer mit NHL Erfahrung

Der EBEL Transfer des Sommers könnte mit dem Wechsel von Mike Blunden nach Bozen an die HCB Foxes gehen.

Der HCB holt mit den 31-jährigen Flügelstürmer einen Mann praktisch aus der NHL in die EBEL. Dies gelingt einen EBEL Klub nur ganz selten. Blunden absolvierte in der vergangenen Saison bei den Ottawa Senators zwar nur ein Spiel, in seiner Karriere brachte er es aber auf insgesamt 135 NHL Einsätze. Nach seiner Juniorenzeit in der OHL bei den Erie Otters startete er zum Ende der Saison bei den Norfolk Admirals seine Profi Karriere in der AHL. Im selben Jahr gewann er mit dem kanadischen Team auch den zweiten Platz bei der U20 WM in Vancouver.
Der von den Chicago Blackhawks gedraftete Spieler feierte am 16.November 2006 im Auswärtsspiel in Phoenix seine NHL Premiere. 2009 wechselte er dann zu den Blue Jackets wo er dann am 7 April 2010 mit einem Tor und einem Assist auch seine ersten von insgesamt 13 (7G, 6Ass) erzielen konnte. 2011 ging es weiter zu den Montreal Canadiens wo er aber meist wie schon zuvor in der AHL eingestzt wurde. Nach weiteren Stationen in der Organisation der Tampa Bay Lightning und der Ottawa Senators wechselt der 31-Jährige erstmals nach Europa.

Mike Blunden über seinen neuen Arbeitgeber: „Meine Familie und ich freuen uns auf den Transfer nach Bozen. Ich habe bereits tolle Dinge über die Stadt und das Team gehört. Deshalb erwarte ich es kaum, mich an die Arbeit zu machen, meine neuen Mannschaftskollegen kennen zu lernen und vor den besten Fans der gesamten Liga zu spielen”.

Quelle Stellungnahme Mike Blunden www.hcb.net