Bozen geht erstmals in Front

ICEHL PlayOff QF Bratislava Capitals – HCB Foxes
Brock Higgs #92, Brett Carson #8, Brett Findlay #92
© Puckfans.at/Andreas Robanser
Die HCB Foxes gewinnen dank des Overtime Treffer von Brett Findlay gegen die Bratislava Capitals 2:1  und liegen damit in der Serie 2:1 in Front.  Salzburg feiert ersten Sieg über Dornbirn.

Nach dem klaren 7:2-Auswärtssieg erwischte Bozen in Spiel drei einen perfekten Start. Mit einem Unterzahl-Treffer in der dritten Minute brachte Mike Halmo den Favoriten früh in Führung. Die Hausherren waren über weite Phasen zwar tonangebend, scheiterten im weiteren Verlauf aber immer wieder an Bratislava Goalie Jared Coreau, der insgesamt 44 Schüsse entschärfte. In der 28. Minute glich Sergei Kostitsyn sogar für die Slowaken aus. Im dritten Abschnitt konnte Bozen auch aus drei Powerplay-Situationen kein Kapital schlagen, womit erstmals ein Playoff-Spiel der bet-at-home ICE Hockey League in eine Verlängerung ging. Dort sorgte Brett Findlay für den entscheidenden Treffer und die Serienführung der Südtiroler.

Der EC Red Bull Salzburg gewann am Dienstag zuhause gegen die Dornbirn Bulldogs mit 4:1 und fixierte damit den ersten Sieg im Duell mit den Vorarlbergern. Die Red Bulls waren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und ließen die Gäste in einem Spiel mit vielen Strafen nur selten zur Entfaltung kommen. Stefan Espeland brachte die Salzburger in der neunten Minute erstmals in dieser Serie in Führung, Filip Varejcka und Thomas Raffl erhöhten im Mittelabschnitt auf 3:0. Zwar gelang dem DEC durch Vitalijs Pavlovs der erste Treffer, Alexander Rauchenwald machte im Schlussabschnitt aber alles klar. Mit dem 4:1-Heimsieg verkürzten die Red Bulls in der Best-of-Seven-Serie auf 1:2.