Avtomobilist siegt auch gegen Jokerit

Ziga Jeglic #14 ©Puckfans.at/Andreas Robanser
Ziga Jeglic #14
©Puckfans.at/Andreas Robanser
Mit dem 3:1 Sieg über Jokerit Helsinki feiert Avtomobilist Yekaterinburg den 23. Sieg im 24.Spiel.
Ziga Jeglic kehrt zu Slovan Bratislava zurück.

Avtomobilist Yekaterinburg bekam heute mit Jokerit Helsinki wieder einen schweren Gegner vorgesetzt.Doch auch die Finnen die mit zuletzt fünf Siegen in Folge angereist waren konnten Avtomobilist keine zweite Niederlage zufügen. Jokerit ging durch Marko Anttila in der 9.Minute in Führung doch der KHL leader glich noch im Startdrittel durch Ilya Krikunov aus.Im zweiten Drittel konnte Yekaterinburg durch Nigal Dawes Powerplaytreffer in der 28.Minute in Front gehen und Dan Sexton gelang mit seinem 10.Saisontreffer die 3:1 Führung. Helsinki gab sich nicht geschlagen und drückte im Schlussabschnitt ordentlich auf den zweiten Treffer. Der Anschlusstreffer gelang nicht aber die Fans bekammen in der 53.Minute zumindest einen Boxkampft zwischen Nikita Tryamkin von Avtomobilist und Jesse Joensuu geboten, für die Kampfhähne ging es jeweils für 5 Minuten auf die Strafbank. Am Ende feierte Yekaterinburg bereits wieder den fünften vollen Erfolg in Serie und hält bei 24 Spielen nun bei 46 Zähler.

Metallurg Magnitogorsk gewinnt das Heimspiel gegen Sochi mit 4:1.Ein Doppelschlag in der Startphase durch Pakarinen (2.Min) und Bulir nur 119 Sekunden später brachten Metallurg einen sicheren 2:0 Vorsprung. Der HC Sochi kam durch Damir Rakhimullin in der 13Minute wieder heran doch die Gäste konnten in dem Spiel nie wirklich die Oberhand gewinnen.Trotzdem brauchte Magnitogorsk bis in die 49.Minute bis Lyubimov sein Team wieder mit zwei Tore in Front brachte. Die Entscheidung dann in der 59.Minute im Powerplay als matt Ellison den Endstand von 4:1 erzielen konnte.

Dynamo Moskau zeigte in Nizhnekamsk viel Moral. Die Hausherren gelang durch das rasche Powerplaytor in der dritten Minute von Nattinen und dem 2:0 durch Sergeyev nach etwas mehr als fünf Spielminuten ein 2:0 Vorsprung. Dynamo nutzte einen Shorthander in der 17.Minute aber durch Vladimir Bryukvin um zurück in das Spiel zu kommen.
Im völlig offenen Mittelabschnitt nutzte Artyom Volkov ein Powerplay um den Ausgleich zu erzielen und Dmitri Kagarlitsky traf zu Beginn des dritten Abschnitts sogar zur erstmaligen Führung der Gäste. Keine zwei Minuten später aber der rasche Dämpfer als Juuso Puustinen für Neftekhimik den Ausgleich erzielen konnte. Damit ging dieses Spiel in die Overtime und dort fixierte Ilya Nikulin mit dem Siegestreffer zum 4:3 für Dynamo Moskau zugleich auch den einzigen Auswärtssieg einer Mannschaft an diesem Spieltag.

Vityaz gewann das heutige Heimspiel gegen Amur mit 4:1. Matchwinner für Podolsk war Miro Aaltonen mit einem Doppelpack zu Spielbeginn. Mit seinem Saisontreffer Nummer 11 traf er in der 9.Minute zum 1:0 und nur 71 Sekunden später verwandelte er nachdem er zuvor von Kuzmin gefoult wurde den Penalty Versuch zum 2:0.
Amur kam durch Rudenkov (37.) zwar im Mittelabschnitt heran, doch nur weitere 84 Sekunden später stellte Borna Rendulic den alten Vorsprung für Vityaz wieder her. Alexander Syomin stellte 17 Sekunden vor der Schlusssirene den 4:1 Endstand her.

Der HC Slovan Bratislava hat mit dem Slowenen Ziga Jeglic einen in Bratislava bekannten Mann als Verstärkung verpflichten können. Der 30-Jährige Slowene spielte bereits von 2014 bis 2017 bei dem slowakischen KHL Klub. In diesen drei Jahren gehörte er auch immer zu den fünf Topscorer der Adler. In der vergangenen Saison verließ er Bratislava und heuerte bei Torpedo Nizhny Novgorod an, Nach nur 15 Spiele ging es weiter nach Nizhnekamsk und im Februar kam für den Slowenen das rasche Saison Aus als er die olympischen Winterspiele wegen Dopings verlassen musste. Nun läuft die Sperre des Slowenen ab und für Slovan kommt ein wichtiger und bei den Fans beliebter Spieler zurück nach Bratislava.