Alegic bleibt weiter in Villach

 

Der 19-jährige Adis Alagic einigte sich mit dem VSV auf einen Vertrag für die kommende Saison.

Adis Alagic zeigte in der letzten Saison für die EBYSL Mannschaft des VSV seine Klasse. In 40 Einsätzen steuerte der Eigenbauspieler 25 Treffer und 47 Assists bei und war somit Topscorer des EC VSV. Außerdem durfte der 19-jährige Center 2013/14 elf Mal im EBEL Kader Luft schnuppern und bereitete dabei einen Treffer vor. Das Villacher Trainerteam ist überzeugt, dass Adis Alagic den Sprung in die erste Mannschaft schaffen kann. 

Head Coach Hannu Järvenpää: „Er hat seine Schnelligkeit enorm verbessert, hat sich an vielen Stellen gesteigert und hat den absoluten Willen oben mitspielen zu wollen. Natürlich darf er jetzt nicht aufhören sondern muss konsequent weiterarbeiten“.
Der 19-Jährige wird aber wohl auch bei Zell am See in der Inter-National-Liga eingesetzt werden. Besteht doch zwischen den Eisbären und den Adlern eine Zusammenarbeit in Sachen Nachwuchsförderung.