Admirals bewahren Playoff Chance

Mit dem 3:2 Heimsieg über Kunlun bewahren die Vladivostok Admiral weiter die Chance auf die KHL Playoff Teilnahme.
Dinamo Riga verliert das Testspiel gegen Großbritannien mit 1:3.

Bevor morgen Donnerstag mit den Beijer Hockey Games in Schweden 43 KHL Akteure für ihre jeweiligen Nationalteams in das dritte Turnier der EHT starten kämpfte Vladivostok im Heimspiel gegen Kunlun um die letzte kleine Playoff Chance. Nur mit einen Sieg gegen die Red Star blieb die Möglichkeit zumindest noch theoretisch bestehen. Nach 20 Minuten lag man mit dem Führungstor von Ugolnikov auch recht gut auf Kurs.
Im zweiten Drittel schlugen die Gäste aber durch Veli-Matti Savinainen in der 34.Minute und dem Powerplaytor durch Justin Fontaine in der 39.Minute zwei Mal zu und es schien als ob Kunlun nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge wieder voll anschreiben könne. Die Admirals wollten aber zumindest die letzte Chance auf die Playoffs aufrecht erhalten und so feierten sie durch den Petrov Ausgleich im Powerplay (47.Minute) und dem Siegestor durch Alexander Konnov 85 Sekunden vor dem Ende noch einen späten 3:2 Heimerfolg. Damit haben die Admiral sieben Spiele vor dem Ende des Grunddurchgang 12 Punkte Rückstand auf den 8. Traktor und sind zumindest am Papier noch im Playoff Rennen. Für das chinesische KHL Team sieht es nach der vierten Niederlage im fünften Spiel auch nicht viel rosiger aus. So liegt man mit 47 Zähler gerade einmal vier Punkte vor dem heutigen Gegner.

Dinamo Riga absolvierte heute ein nicht alltägliches Testspiel. Das lettische KHL Team traf in Coventry vor 3000 Zuschauer auf A-Gruppen Aufsteiger Großbritannien.
Die Briten setzten sich am Ende mit 3:1 durch. Tore von Luke Ferrara im Startdrittel sowie einem Unterzahltor dank Ben Lake nach genau 23 Minuten mit 2:0 brachten die Briten in den ersten 40 Minuten in Front. Riga machte im Schlussdrittel Druck und Goalie Goalie Ben Bowns musste sich in der 53.Minute erstmals geschlagen geben. Kurz darauf das nächste Powerplay für Dinamo Riga doch auch das überstand der A-Gruppen Aufsteiger und Ben O’Connor fixierte mit seinem Emty Net Treffer 43 Sekunden vor dem Ende den 3:1 Sieg der Gastgeber.