Adam Liska bleibt in der KHL

HC Slovan Bratislava – Severstal Cherepovets
Konstantin Korneyev #22, Adam Liska #23
©Puckfans.at/Andreas Robanser
Der 19-jährige slowakische Stürmer wechselt zu Severstal und bleibt damit als erster Spieler des HC Slovan Bratislava weiter in der KHL.

Nachdem der HC Slovan Bratislava sich aus der KHL zurück zog verstreuen sich die Spieler in alle Richtungen, mit dem 19-jährigen Talent Adam Liska bleibt nun einmal ein Spieler weiter in der russischen Liga. Damit wird der Flügelstürmer nach seiner Saison in Nordamerika, wo er für die Kitchener Rangers in der OHL spielte, zum zweiten Mal seine Heimatstadt verlassen. Im vorigen Sommer kehrte Liska aus Kanada zurück und es gelang ihm auch gleich ein fixer Bestandteil von Slovan Bratislava zu werden. Mit vier Toren und sechs Assist war er zugleich auch der 10. beste Scorer des slowakischen KHL Teams. Zusätzlich gelang ihm auch der sofortige Sprung für das WM Aufgebot. Bei der Heim Weltmeisterschaft gelangen Linka dann auch 3 Punkte ( 2G, 1Ass).
Adam Liska ist neben der tschechischen Neuverpflichtung Libor Sulak erst der zweite Legionär für das Team aus Cherepovets.

Slovan Tormann Jakup Stepanek zieht es hingegen zurück in die heimische Extraliga, wo er nach der Saison 2016-17 wieder für Dynamo Pardubice tätig sein wird.