99ers verpflichten Center Matt Garbowsky

Die Graz 99ers stellten heute mit dem Kanadier Matt Garbowsky ihren achten neuen Legionär für die kommende Saison vor.

Der 27-jährige Center kommt aus der ECHL zu den Steirern. Nach einem tollen Jahr mit 36 Toren und 35 Assist gewann Garbowsky 2017 mit den Colorado Eagles den ECHL Kelly Cup. Dies wiederholte er als Kapitän der Eagles auch in der abgelaufenen Spielzeit.
Auch seine College Zeit in der NCAA verlief recht erfolgreich. In vier Jahren brachte er es für das Rochester Institute of Technology auf 114 Punkte in 128 Spielen und 2015 gewann er auch den Titel der NCAA Division 1.

Zum Ende der Saison wechselte der Mittelstürmer zu den Profis und bestritt seine ersten acht Spiele für die Rochester Americans in der AHL. Im darauffolgenden Jahr betritt er weitere 16 Spiele in der AHL, die meiste zeit verbrachte er aber bei den Elmira Jackals in der ECHL wo er dann 2016 zu den Eagles wechselte.

Für den 27-Jährigen werden die Graz 99ers zugleich seine erste Station in Europa sein.
99ers Head Coach Doug Mason: „Matt ist ein Gewinnertyp! Er hat in den letzten beiden Saisonen einen erheblichen Teil an den Titelgewinnen seiner Mannschaft beigetragen und ich freue mich schon mit ihm in Graz zu arbeiten.“
Matt Garbowsky: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung in Graz in der kommenden Saison. Graz scheint eine tolle Stadt zu sein und ich freue mich schon wenn die neue Spielzeit losgeht.

Quelle Stellungsnahmen: www.99ers.at