99ers trennen sich von Trainerduo

Graz99ers Head Coach Jens Gustafsson, © Puckfans.at/Andreas Robanser
Nach dem Pre Playoff Aus der Graz99ers trennte sich der Klub heute von Jens Gustafsson und Co-Tommy Sjödin.

Nachdem Ausscheiden gegen den HC Orli Znojmo sprachen die Spieler von einem eingeschworenen Team. Gestern verkündete 99ers-Manager Vollmann das es keine Schnellschüsse geben würde und heute gaben die Graz99er bekannt das man mit dem präsentierten drei Jahresplan und die verpassten Playoffs nicht zufrieden war und so trennten sich die Steirer heute von Head Coach Jens Gustafsson und Co Trainer Tommy Sjödin. Die 99ers die in dieser Saison das zweithöchste Budget der Vereinsgeschichte hatten bedankten sich auf Facebook bei Gustafsson für die letzten vier Jahre die er in Graz verbracht hatte. 2018 kam der heute 48-jährige Schwede zur Unterstützung von Doug Mason nach Graz. Den Kanadier löste der Schwede dann am 27.12.2020 als Head Coach ab.

Tommy Sjödin kam erst im letzten Sommer in die Steiermark. Der 55-Jährige der als Head Coach bereits in der SHL gearbeitet hatte kam zur Unterstützung von Gustafsson um das System in Graz weiter zu entwickeln. Mit diesem System ist es nun wohl in Graz vorbei.