Innsbruck und Bozen feiern Testsiege

Der HC Innsbruck gewinnt in einem Charity Spiel gegen Kitzbühel mit 6:3 und der HC Bozen schlägt den DEL2 Klub Ravensburg mit 5:3.

Für einen karitatives Zweck sammelten die Kooperationspartner Kitzbühel und Innsbruck in einem Testspiel am Dienstag. Bei den Haien stand erstmalig Rene Huber zwischen den Pfosten, der eine starke Partie machte. Bereits nach vier Minuten sorgte Paulweber für die Gäste-Führung, drei Minuten später stand es nach weiteren Treffern von Sedivy und Wahl bereits 3:0. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die erste Pause. Nach Wiederbeginn bauten die Innsbrucker mit einem Doppelschlag durch Spurgeon und Bär ihren Vorsprung weiter aus. Das Team aus der Alps Hockey League schrieb nach 25 Minuten durch Lidström erstmals an, Schramm stellte aber bald wieder den Fünf-Tore-Vorsprung her. Kurz vor der zweiten Drittelpause und gleich nach Wiederbeginn verkürzten Eriksson und Nussbaumer für die Kitzbüheler. Durch drei weitere Tore von Yogan, Clark und Mychan fuhr der HCI aber einen ungefährdeten Testspielsieg ein.

Vor 1300 Zuschauern starteten die Foxes wie bereits üblich äußerst aggressiv und wurden bereits nach vier Minuten belohnt. Das Powerplay des HCB Südtirol Alperia war gerade beendet, als Egger den Puck für Poulsen auflegte, welcher mit einem satten Schuss das verdiente 1:0 erzielte. Nach zehn Minuten erzielten die Ravensburger den Ausgleich mit einer schönen Kombination der ersten Linie: Lapsansky war der Torschütze. Der Beginn des mittleren Abschnittes gehörte dann wieder den Gastgebern. Oleksuk, Tomassoni und Carlisle prüften den Goalie der Gäste. Nach fünf Minuten gingen die Hausherren im Powerplay wieder in Führung: Petan schloss eine Kombination zwischen Monardo und Angelidis zum 2:1 ab. Bozen setzte nach, Bernard legte für Schweitzer auf, sein Schuss ging nur knapp daneben. Nach 14 Minuten erzielten die Gäste in Überzahl erneut den Ausgleich durch Pfaffengut. Zwei Minuten vor Ende tobte dann das Publikum: Monardo erkämpfte sich in Unterzahl die Scheibe, legte für Angelidis auf, welcher Langmann keine Chance ließ. Mit dem nächsten Treffer in Überzahl sorgte Anton Bernard früh im Schlussabschnitt für das 4:2. Kolb brachte die Deutschen noch einmal heran, acht Minuten vor Spielende fiel dann aber die Entscheidung: Durch ein Eigentor der Gäste, das Luca Frigo gutgeschrieben wurde, verlängerten die Südtiroler ihre Siegesserie auf vier Spiele.