Archiv der Kategorie: EBEL
Powerplaysieg der Graz 99ers

5:2 Sieg der Graz 99ers gegen die Haie aus Innsbruck. Drei Powerplaytreffer der Grazer ebneten den Weg zum Gewinn von weiteren drei Punkten. Powerplaysieg der Graz 99ers weiterlesen
Interview mit Bernhard Starkbaum: 1 Spiel 1 Assist
Gestern hatte Bernhard Starkbaum sei Debüt bei den Vienna Capitals. Das Team konnte ihr zweites Spiel innerhalb von 24-Stunden mit 4:1 gewinnen.
Interview mit Bernhard Starkbaum: 1 Spiel 1 Assist weiterlesen
Wenn eine Karriere in die falsche Richtung läuft

©Puckfans.at/Andreas Robanser
Der Russe Nikolai Lemtyugov hat in den letzten Monaten viel erlebt das auf das er gerne verzichtet hätte. Nach einer schweren Verletzung kämpft er nun mit den Finanzproblemen bei Medvescak Zagreb. Wenn eine Karriere in die falsche Richtung läuft weiterlesen
Volle Punkte aus den beiden 24-Stunden Heimspielen

Emilio Romig #13, Taylor Vause #91
©Puckfans.at/Andreas Robanser
Die Vienna Capitals mit Starting Goalie Bernhard Starkbaum als sein zweites Heimspiel feiern gegen Dornbirn einen 4:1 Erfolg. Volle Punkte aus den beiden 24-Stunden Heimspielen weiterlesen
Taylor Vause schiesst Zagreb im Alleingang Ko

Taylor Vause #91, Mark Cepon #27, Ivan Lisutin #84
©Puckfans.at/Andreas Robanser
Die Vienna Capitals gewinnen gegen ein schwaches Team von Medvescak Zagreb gleich mit 5:0 wobei Taylor Vause gleich vier Tore erzielen konnte. Damit stehen die Wiener auch wieder auf Platz 1 der EBEL Tabelle. Taylor Vause schiesst Zagreb im Alleingang Ko weiterlesen
99ers wieder an der Spitze
Die Graz 99ers holen sich dank des 4:2 Heimsieg über die Vienna Capitals und der 2:4 Niederlage des KAC gegen Red Bull Salzburg die EBEL Tabellenführung zurück. 99ers wieder an der Spitze weiterlesen
Linz bezwingt Zagreb
Die Black Wings aus Linz setzten sich im einzigen EBEL Spiel des Tages gegen Medvescak Zagreb mit 5:2 durch. Linz bezwingt Zagreb weiterlesen
Interview mit den Boznern: Irving Leland und Anton Bernard

©Puckfans.at/Andreas Robanser
Nach der gestrigen 5:2 Niederlage gegen Wien sprechen Tormann Leland Irving und Center Anton Bernard über das Spiel und den weiteren Schritten von Bozen.
Leland Irving: (30) hatte bereits die Möglichkeit sowohl auf NHL-Eis (Calgary Flames) als auch KHL (Salavat Yulaev Ufa) sein Können unter Beweis zu stellen. Bevor er zum amtierenden EBEL-Meister wechselte und für dessen Titelverteidigung kämpft. Trotz Niederlage war das Team positiv gestimmt.
Wie hast du das Spiel gesehen?
Leland Irving: Die Jungs haben gut gespielt. Es waren seit langem die besten 60 Minuten. Es ist gut zu sehen, dass wir besser werden. Die Möglichkeiten zu siegen sind da für uns und es hätte so oder so ausgehen können.

© Andreas Robanser/Puckfans.at
Bei der Vielzahl an Ligen: Welche war die Schwerste und welche die Unvergesslichste?
Leland Irving: NHL ist sowohl die Schwerste als auch die am Unvergesslichste. KHL hatte auch ihren Reiz und hat Spaß gemacht. Dort ist es einfach ein andere Art von Hockey. Wenn das Eis größer ist hat man mehr Zeit und Platz. Es gibt dort Spieler die genauso Skills haben wie die NHL-Spieler. Besonders als Goalie ist es ein anderer Spielstil, man muss sich schnell bewegen und sehr geduldig sein.
In Hinblick auf die nächsten Spiele: Was kann man erwarten bzw. wohin wird gearbeitet/verbessert?
Leland Irving: Weiter an dem arbeiten woran wir bereits dran sind. Gegen Wien haben wir einfach zu viele Strafen genommen, das hat uns auch teilweise den Sieg gekostet. Unserer 5-on-5 hat wirklich gut funktioniert.
Anton Bernard (29) der seit 2008 – mit kurzen Unterbrechungen – im Dress der Füchse aufs Eis läuft, darf heuer seine Qualitäten als Kapitän unter Beweis stellen. Der alte Hase bei den Boznern löst damit Alexander Egger ab, der nach dem Meistertitel seine Karriere beendete.

©Puckfans.at/Andreas Robanser
Es war ein Kampf, jedoch ohne Punkte. Wie war das Spiel für dich?
Anton Bernard: Es war nicht so schlecht, jedoch waren zu viele Strafen dabei. Im Großen und Ganzen sind wir zufrieden, auch wenn das Resultat nicht glücklich macht. Wir haben uns im Vergleich zu den letzten Spielen gesteigert und wenn wir so weiter spielen werden wir noch einige Spiele gewinnen.
Ihr hattet Chancen zurück zu kommen und das Spiel zu drehen, jedoch hat es dann doch nicht geklappt. Woran lag dies?
Anton Bernard: Vielleicht fehlt etwas das Selbstvertrauen, nach den Niederlagen in Folge. Wir müssen schauen, dass wir die Chemie in den Linien wiederfinden. Auch mehr Zug zum Tor, damit wir mehr Schüsse aufs Tor und somit Chancen haben. Lamoureux hat eine gute Leistung gezeigt und daran sind wir auch gescheitert.
Ihr hattet ein hartes Programm mit vielen Spielen. Wie war das für dich?
Anton Bernard: Wir hatten viele Spiele, viele Auswärtsfahrten und waren als Team viel zusammen. Wir sind froh, wenn wir jetzt wieder den normalen Rhythmus haben. Ich glaube, dass wir dann auch zu unserer alten stärke zurück kommen.
Gegen Wien hat man schon eine Steigerung der Foxes bemerkt. Woran lag es und was kann man erwarten?
Anton Bernard: Wir haben nach dem Spiel angesprochen was wir verbessern müssen. Wir haben gegen Wien gute Ansätze gezeigt. Deswegen sind wir nicht so traurig über die Niederlage. Wir haben gut gespielt und wir schauen aufs nächste Spiel und wollen die 3 Punkte holen.