Nach Auftaktniederlagen beim Champions Cup feiert Salavat Yulaev heute gegen Metallurg und Ak Bars gegen SKA jeweils einen Sieg. Testsiege für Spartak und Dynamo Moskau.
Ak Bars musste sich gestern zum Auftakt des Champions Cup eine Niederlage gegen SKA einstecken. Gegen das gestrige siegreiche Team aus Magnitogorsk gelang heute aber ein klarer 5:2 Erfolg. Dabei trugen sich bei Ak Bars gleich fünf verschiedene Spieler in die Schützenliste ein. Dem 32-jährigen US Verteidiger und Kazan Neuzugang Steven Kampfer gelangen dabei wie Nikolai Kovalenko ein Treffer und zwei Assist.
Im zweiten Spiel des Champions Cup konnte Salavat Yulaev mit einem 4:1 Sieg ebenfalls den ersten Sieg feiern. Dabei gelang Ufa zu Beginn des ersten Drittels durch ein Überzahltor von Mikhail Naumenkov die Führung, kurz vor der Sirene sorgte Ivan Morozov aber für den Ausgleich.
Im zweiten Drittel erzielte Danil Alalykin dann die erneute Führung für Salavat Yulaev. Bis zur Schlussphase blieben dann weitere Tore aus. Erst als SKA seinen Goalie für einen sechsten Feldspieler vom Eis holte waren es Mikhail Vorobyov und Alexey Pustozerov mit ihren Emty Net Toren die zum 4:1 Endstand trafen. Damit konnten alle vier Teams je ein Spiel bei diesem Turnier für sich entscheiden.
In einem Testspiel gelang Dynamo Moskau heute ein 5:1 Sieg gegen Gagarin Cup Champion Avangard Omsk. Neben vier verschiedenen Torschützen war es Voinov dem mit zwei Assist zwei Scorerpunkte gelang.
Avangards Gegner im Gagarin Cup Finale testete heute gegen Spartak Moskau. Dabei setzten sich die Rot-Weißen durch Pettersson und Vishnevsky mit 2:1 in der Overtime durch. Den CSKA Treffer erzielte Nesterov im zweiten Abschnitt.
CSKA Moskau übergab heute die alte Wirkungsstätte den Eispalast am Leningrad Prospekt an die Stadt Moskau. An dieser Stelle sein eine moderne Sportarena erreichtet werden.