Dynamo erfolgreich im neuen Heim

Dynamo Moskau bestritt heute das erste Spiel in der neu errichteten VTB Arena und feierte gegen Avtomobilist einen 2:0 Erfolg. Slovan rutscht wieder auf den letzten Platz der West Conference ab.

Dynamo Moskau hat wieder eine eigene Heimstätte. Nachdem man zuletzt aus der CSKA Arena in den Magasport Complex umgezogen war, gab es heute das erste Spiel in der eigenen Arena. Mit 10797 war die VTB Arena die sich unter einem Dach mit dem Fußballstadion von Dynamo befindet auch gleich ausverkauft. Mit Avtomobilist war auch das zweitbeste Team der Liga zu Gast. In einem recht ausgeglichen Startdrittel gelang im ersten Abschnitt kein Treffer.
In der 27.Minute war es dann aber soweit und Vadim Shipachyov trug sich als erster Dynamo Torschütze im neuen Stadion ein. Avtomobilist Spieler Alexei Vasilevsky und Vyacheslav Kulyomin lieferten sich zur Spielminute die erste zumindest kleinere „Raufeinlage“.
Drei Minuten später hieß es durch Juuso Hietanen 2:0 für Dynamo Moskau und da Tormann Ivan Bocharov mit 30 Saves sein Tor sauber hielt gelang Dynamo ein erfolgreicher Start ins neue Jahr und in der neuen Heimstätte.

Slovan Bratislava muss sich bei Severstal mit 0:2 geschlagen geben. Damit ist Slovan wieder am Tabellenende der West Conference. In der gesamt Tabelle der KHL liegt man nun auf Platz 24 von 25 Teams. Die Admirals als Vladivostok halten aber ebenfalls bei 27 Zähler aber haben vier Spiele weniger als die Slowaken ausgetragen.
SKA St.Petersburg brauchte in Minsk bis in das Schlussdrittel um das Spiel für sich zu entscheiden. In der 42.Minute war es Sergei Plotnikov der zur Führung traf und ein Powerplaytor von Nikolai Prokhorkin fixierte in der 57.Minute den St.Petersburg Sieg.
Weiters:
Traktor – Amur 3:0
Ak Bars – Salavat Yulaev 3:1
Lokomotiv – Dinamo Riga 2:1
Vityaz – CSKA 1:2 OT