Im sechsten Spiel der East Conference Serie zwischen Traktor Chelyabinsk und Salavat Yuleav feierte Traktor gleich einen 7:1 Heimsieg und erzwingt damit ein Game 7.
Für Traktor verlief das letzte Heimspiel mit 4:1 schon sehr erfolgreich. Dies wurde Heute aber übertroffen. Nach torlosen 20 Spielminuten ging es im Mitteldrittel dann so richtig zur Sache. So ging Traktor nach 47 Sekunden durch Alexander Chernikov mit 1:0 in Führung. Richard Gynge (23.) und Alexander Shinin erhöhten bis zur 28.Minute auf 3:0. Ufa wechselte danach Goalie Ben Scrivens und brachte Andrei Kareyev .
Dies brachte auch ein wenig Spannung zurück konnte doch in der 31.Minute Philip Larsen ein Powerplay zum ersten Salavat Yulaev Tor in dieser Begegnung nutzten. Dies sollte aber der einzige Treffer der Gäste bleiben. Nicht einmal zwei Minuten später stellte Alexei Kruchinin (33.) den alten Abstand wieder her und weitere 17 Sekunden später hieß es durch Semyon Kokuyov sogar 5:1 für Chelyabinsk. Zwei weitere Minuten später legte Nick Bailen noch ein Tor trauf. In den letzten 20 Minuten lief es wieder ruhiger ab und so fixierte Alexander Rybakov in der 51.Minute mit dem Siegestreffer zum 7:1 den klaren Traktor Sieg, Damit geht das Duell in das siebende Spiel. Dieses findet am Dienstag wieder in Ufa statt.