
©Puckfans.at/Andreas Robanser
Der HCB Südtirol stellt wie schon in den letzen Jahren in der Off-Season täglich einen Spieler vor der weiter bei den Foxes bleiben wird.
Neu hingegen in dieser EBEL Spielzeit wird aber Head Coach Pat Curcio sein.
Der HC Bozen war in den letzten tagen Medien mäßig sehr aktiv, so stellte und stellt man täglich einen Spieler vor der weiterhin in Bozen tätig sein wird.
So waren es in den letzten Kapitän Tagen Alexander Egger, der nun seine 18. Saison in Bozen beginnen wird sowie Luca Frigo, Michele Marchetti, Daniel Frank und der kanadische Tormann Jake Smith.
Auf der Betreuerbank wird zum zweiten Mal nach 2014-15 (Don MacAdam) in der EBEL nicht Tom Pokel stehen. Der HCB stellte gestern mit Pat Curcio ihren neuen Head Coach vor.
Der 43-jährige Kanadier mit italienischen Wurzeln war in den letzten beiden Jahren für den HC Lugano in der NLA als Co-Trainer tätig. Pat Curcio bringt aber auch einige Jahre als Head Coach mit nach Südtirol, so coachte er ein Jahr die Milano Rossoblu sowie Valpellice in der italienischen Liga. Zuvor war er in der ECHL tätig wo er bei den San Francisco Bulls bis dessen Auflösung 2014 den Posten als Präsident, GM und Head Coach ausübte. Damit bringt der Kanadier auch viel Erfahrung in der Führung eines Eishockeyklubs mit.
Pat Curcio gilt als ein sehr temperamentvoller Coach der viel vom Eishockey versteht, aber als kleinen Kritikpunkt hört man vielleicht manchmal, dass er in der täglichen Arbeit etwas flexibler sein könnte.