
BLR – CAN
Tyson Barrie #4, Dmitri Korobov #89, Mikhail Karnaukhov #69
Paris, Bercy
©Puckfans.at/Andreas Robanser
Für Weißrussland gab es im heutigen Spiel gegen Team Canada nichts zu holen und so siegte der Weltmeister am Ende ganz sicher und hoch verdient mit 6:0.
Für Team Canada sollte es heute die nächste leichte Aufgabe werden. Wartete heute doch das Team aus Weißrussland auf die Mannschaft von Head Coach Jon Cooper. Bei den Kanadiern stand heute wieder wie im Spiel 1 Tormann Calvin Pickard im Gehäuse und bei Weißrussland startete Mikhail Karnaukhov.
Die Weißrussen durften zu Beginn richtig mitspielen doch ab der fünften Minute war es für den Weißrussischen Goalie Mikhail Karnaukhov mit der Ruhe dabei, da erzielte Brayden Point für Kanada das 1:0. Nun kontrollierte die kanadische Mannschaft das Spiel.

BLR – CAN
Wayne Simmonds #17, Mikhail Karnaukhov #69
Paris, Bercy
©Puckfans.at/Andreas Robanser
So ging es auch im zweiten Abschnitt weiter, nur diesesmal fand Belarus nie wirklich vor das kanadische Tor. In der 25.Minute dann bei einer doppelten Überzahl das 2:0 durch Nathan MacKinnon und in der 36. Minute stellte erneut MacKinnon auf 3:0. Nun spielte sich das kanadische Team mit ihren gegner und der Puck lief richtig von Spielerzu Spieler, weitere Treffer blieben im Mittelabschnitt aber aus.
Diese folgten dann wieder im Schlussdrittel und erneut war McKinnon beteiligt, dabei lieferte er zu Beginn der 48.Minute den Assist für Jeff Skinner. Durch die Überlegenheit und fielen noch weitere Treffer für Team Canada. Claude Giroux mit dem 5:0 in der 51.Minute und Brayden Point (55.Minute) sorgten für das halbe Dutzend. Damit beließen es die Ahornblätter auch.

BLR – CAN
Mitch Marner #16, Yevgeni Kovyrshin #88
Paris, Bercy
©Puckfans.at/Andreas Robanser
Ein Treffer in Drittel 1, zwei Treffer in Abschnitt 2 und drei im Schlussdrittel sorgten am Ende für den ganz klaren und relativ einfach erspielten 6:0 Erfolg der Kanadier in diesem Spiel.
Team Canada hält damit bei neun Punkten und ihr heutiger Gegner Weißrussland bleibt weiterhin ohne einen einzigen Zähler.