
Torjubel Wien, Kelsey Tessier #90, Jonathan Ferland #24, Markus Pirmann #44
©Puckfans.at/Werner Krainbucher
Tabellenführer Wien musste heute in Graz gegen die 99ers ran und die Capitals konnten drei Punkte aus der Murmetropole entführen.
Die Steirer durften heute nach vier Auswärtspartien am Stück und ebensoviel Niederlagen in Serie endlich wieder zu Haus ran. Nachdem man in der Fremde gegen vier Teams der unteren Tabellenhälfte verlor, ging es heute gleich gegen den Ligaführenden im eigenen Stadion weiter. Die Wiener starteten heute mit David KICKERT im Tor und die Grazer gingen mit geändertem Lineup in dieses Spiel. Im Startdrittel ging es munter hin und her, zudem bekamen die 99ers drei Powerplaychancen. Tor gab es jedoch keines zu sehen und dieses sahen die knapp 3000 Zuschauer in der 29. Minute leider im falschen Gehäuse. Macgregor SHARP traf nach nur 23 Sekunden im ersten Überzahlspiel der Gäste und sorgte somit für die Führung der Wiener.
Graz versuchte das Spiel zu machen und kam auch zu guten Chancen, nur die Scheibe wollte nicht ins Tor. Als Kelsey TESSIER (Wien) in der 44. Minute zum 2:0 nachlegte versuchten die 99ers nochmal alles doch der Anschlusstreffer blieb ihnen verwehrt. Obwohl die Steirer am Ende acht Schüsse mehr als die Wiener abgegeben haben, wurde es nichts aus einem Treffer. Damit bleibt das große Problem der JAN Truppe aktuell das Toreschießen. Wie es Kapitän Oliver SETZINGER nach dem Spiel so treffend sagte: Wir treffen im Moment nicht einmal in ein Fußballtor. Damit bleiben die Grazer weiter sieglos und spielen am kommenden Freitag zu Hause gegen Innsbruck.