Zwei Stürmer für Dornbirn

 

Mit Andy Bohmbach und dem bereits EBEL erfahrenen Justin DiBenedetto bekam Dornbirn heute zwei neue Stürmer für die kommende Saison.


Seit Montag ist Coach Dave MacQueen wieder in Dornbirn. Im Gepäck hatte der Kanadier mit Justin DiBenedetto (CAN) und Andy Bohmbach (USA) auch zwei torgefährliche Stürmer!

DiBenedetto kennt man in der Erste Bank Eishockey Liga bereits aus seiner Zeit in Salzburg: 2012/13 bestritt der Kanadier 59 Liga-Spiele für die Red Bulls und erzielte dabei 52 Punkte (22T/30A). Damit war er der Topscorer seines Teams. Das letzte Jahr verbrachte der Stürmer in Schweden und Finnland, ging dort in den Top-Ligen für Örebro (12 Punkte aus 35 Spielen) bzw. die Espoo Blues (sechs Punkte in 28 Spielen) auf Torjagd. Vor seinem Wechsel nach Europa im Sommer 2012 stürmte der 25-Jährige drei Spielzeiten für die Bridgeport Sound Tigers in der AHL und kam dabei in 179 Einsätzen auf 88 Punkte (47T/41A). 2010/11 stand DiBenedetto auch acht Mal für die New York Islanders in der NHL am Eis!

Die zweite Verstärkung der Bulldogs, Andy Bohmbach, entwickelte seinen offensiven Spielstil in den USA. Die Universität von Wisconsin sowie Stationen in der East Coast Hockey League und der American Hockey League schmücken das Palmarès des 27-Jährigen. Im Vorjahr wagte der Amerikaner dann den Sprung nach Europa und heuerte beim SC Riessersee an, wo er sich in der DEL2 schnell zurechtfand und in 59 Spielen 63 Punkte (24T/39A) einheimste.