Znojmo verliert Test gegen Pardubice

Der HC Orli Znojmo musste sich im heutigen Test dem Extraliga Klub HC Pardubice mit 3:5 geschlagen geben. Fehervar AV19 testet 24-jährigen US Goalie.

In seinem zweiten Testspiel binnen 48 Stunden empfing der HC Orli Znojmo heute den HC Pardubice. Und in den ersten Minuten war auch gleich einiges los: Die „Roten Adler“ machten von Beginn an Druck, das erste Tor gelang aber den Gästen. Radoslav Tybor nützte schon nach einer Minute ein wunderschönes Break zur Führung. Die Antwort der Hausherren folgte aber sofort, denn nur 40 Sekunden später versenkte Martin Baca den Puck mit einem harten Schuss aus kurzer Distanz in den Maschen.Adam Havlik brachte den HCO in der zwölften Minute sogar erstmals in dieser Saison mit 2:1 in Führung, doch Tomas Marcinko glich für den Extraliga und CHL-Teilnehmer mit einem “Blueliner” kurz vor der Pause wieder aus.

Nach Wiederbeginn kam Pardubice durch zwei schnelle Powerplay-Treffer von Vaclav Benak (22.) und Radoslav Tybor (24.) zu einer 4:2-Führung. Obwohl die Gastgeber sehr offensiv agierten, wollte Adam Havlik und Co. in den zweiten 20 Minuten kein Treffer gelingen. Im letzten Abschnitt erhöhte der Extraliga-Klub dann durch Lukas Radil sogar auf 5:2 (53.). Die Adler steckten aber nicht auf und konnten noch ein Tor aufholen: Radek Cíp schloss einen Alleingang zum 3:5-Endstand ab. Am Sonntag setzt der Erste Bank Eishockey Liga-Verein sein Vorbereitungsprogramm zu Hause gegen den KHL-Vertreter Amur Khabarovsk fort.

Der ungarische EBEL Teilnehmer hat den 24-jährigen Josh Robinson zum Try-Out geladen. Der Torhüter spielte zuletzt in der AHL und ECHL. Robinson unterschrieb zwar erst vergangene Woche bei den Elmira Jackals in der ECHL einen Standard Player Contract. Bei den Ungarn testet nun der US Amerikaner der mit den Texas Stars in der vergangenen Saison den AHL Calder Cup gewann wohl das Leben in Europa.