Vienna Capitals mit erster Test Niederlage

Die Vienna Capitals verlieren im Test gegen den tschechischen CHL Klub Hradec Kralove Mountfield mit 1:5.

Für die Vienna Capitals ging es heute in Tschechien mit einem Testspiel in der CCP Arena gegen Hradec Kralove weiter. Der tschechische CHL Teilnehmer und CHL Gegner der Graz99ers bestritt heute bereits das siebente Spiel. So hatte Mountfield nach knapp drei Minuten durch Jordann Perret auch die erste ganz große Chance , dies verhinderte aber Ryan Zapolski im Caps Tor. Kurz darauf gab es gegen Phil Lakos auch die erste Strafe in diesem Spiel. Doch in der Folge erwischte es die Hausherren mit Strafen und so ergaben sich Chancen für die Wiener wobei Alex Wall und Sondre Olden die besten Einschussmöglichkeiten vorfanden.
Hradec Stürmer Ales Jergl stand dann die nächsten Minuten im Mittelpunkt. Zuerst vergab er zwei Chancen und in der 18.Minute gab er, als Mark Flood auf Seiten der Caps auf der Strafbank war, den Assist für Oskars Cibulskis zur 1:0 Führung von Hradec Kralove. Kurz darauf das 2:0 der Tschechen, die Wiener verloren in Überzahl den Puck im Mitteldrittel und Michal Dragoun bezwang Zapolski mit einen Schuss zwischen die Tormannschienen. Die Tschechen nutzten aber einen weiteren Fehler der Capitals aus um durch Rudolf Cerveny eine Sekunde vor der Pause mit einem weiteren Shorthander mit 3:0 in die Kabine zu gehen.

Im zweiten Dittel traf Hradec in einem Powerplay die Stange. In der 25.Minute dann auch der vierte Treffer der Tschechen, wobei Ales Jergl dem Capitals Tormann Ryan Zapolski mit seinem Schuss keine Chance ließ.
Zu Beginn der 33.Minute übernahm dann Bernhard Starkbaum und dieser wurde drei Minuten später erstmals durch Gaspar geprüft.
Im Schlussdrittel lief es dann für die Wiener besser, nachdem in der 41.Minute ein Treffer der Gäste noch aberkannt wurde war es in der 43.Minute Taylor Vause im Powerplay der mit seinem Schuss die Capitals auf die Anzeigentafel brachte. Die Capitals konnten aber auch in weiteren Überzahlspielen Tormann Marek Mazanec kein weiteres Mal bezwingen und so stellte Jordann Perret in der 55.Minute den Endstand von 5:1 für Hradec Kralove her.
Für die Vienna Capitals gab es nach dem Sieg über Budapest damit im zweiten Spiel die erste Test Niederlage.