Team Canada feiert zweiten Sieg

IIHF U18 World Championship CAN - BLR Jack McBain #20, Serron Noel #26, Daniil Stepanov #9 Arena Magnitogorsk ©Puckfans.at/Andreas Robanser
IIHF U18 World Championship CAN – BLR
Jack McBain #20, Serron Noel #26, Daniil Stepanov #9
Arena Magnitogorsk
©Puckfans.at/Andreas Robanser
Nach einem mehr als verrückten Beginn fertigte Team Canada bei der U18 Weltmeisterschaft in Russland die Weißrussen mit 8:3 ab. Die Slowakei überrascht gegen Tschechien.

Die Zuschauer in Magnitogorsk sahen im Spiel zwischen Team Canada und Weißrussland einen animierten Beginn. Kanada ging durch Jack McBain mit 1:0 in Führung, doch die Weißrussen konnten Iliya Usov wieder ausgleichen. Die Kanadier legten aber durch Raphael Lavoie und Alexis Lafrenière gleich zwei Treffer nach, das der Arbeitstag von Nikita Tolopilo nach drei Minuten vorbei war. Danil Veremeichik durfte für ihn ran. Die Kanadier machten, obwohl sie den zweiten Gegentreffer hinnehmen mussten, aber im gleichen Stil weiter und führten so durch Tore von Jared McIsaac und Serron Noel zur ersten Pause mit 5:2. Danach flacht das Spiel etwas ab und die Zuschauer bekamen lange keine Tore Zusehen.

IIHF U18 World Championship CAN - BLR Allan McShane #16, Kirill Levshunov #18 Arena Magnitogorsk ©Puckfans.at/Andreas Robanser
IIHF U18 World Championship CAN – BLR
Allan McShane #16, Kirill Levshunov #18
Arena Magnitogorsk
©Puckfans.at/Andreas Robanser

Im zweiten Drittel erhöhten die Kanadier durch Liam Foudy in der 37. Minute auf 6:2.
Das letzte Drittel war wieder etwas animierter. Die Weirussen verkürzten in der 41. Minute auf 6:3 durch Vitali Masilevich und die Hoffung kehrte kurzfristig zurück. Doch die Kanadier gaben das Spiel nicht mehr aus der Hand. Serron Noel traf in der 7:3 in der 45. Minute. Tylan Dellandrea sorgte in der 52. Minute für das Schlussresultat. Am Ende war es ein mehr als ungefährdeter Sieg für die Ahornblätter.

In  Chelyabinsk sorgten die Slowaken für die erste Überraschung des WM Turniers und schlugen die Tschechen dank einem starken Mitteldrittel mit 5:2.

Fotos zum Spiel CAN – BLR 8:3 (5-2, 1-0, 1-1)