Spitzenspiel geht an die Caps

Graz 99ers - Vienna Capitals Mario Fischer #50, Sven Klimbacher #29,  Markus Schlacher  #23,  Michael Schiechl  #13 ©Werner Krainbucher/Puckfans.at
Graz 99ers – Vienna Capitals
Mario Fischer #50, Sven Klimbacher #29,
Markus Schlacher #23, Michael Schiechl #13
©Werner Krainbucher/Puckfans.at

Der Schlager der Runde zwischen den Graz 99ers und den Vienna Capitals geht mit 2:1 an die Caps. Damit revanchieren sich die Hauptstädter für die Partie am letzten Sonntag.

Die Niederlage in Kagran von letzter Woche lag den Schützlingen von Tom POKEL noch tief im Magen und so starteten die Gelben mit voller Power in die Partie. Vor allem zu Beginn machten die Capitals richtig Dampf und schnürten die 99ers in ihrem Drittel richtiggehend ein. Trotzdem dauerte es bis zur 12. Minute ehe den Wienern das 1:0 gelang und dieses kam für Dany SABOURIN im Kasten der Grazer etwas unglücklich, sprang die Scheibe nach einem Schuß einem Wiener auf den Schoner und dann in die Maschen. Der Druck der Caps hielt an und in der 16. Minute war es ausgerechnet der Grazer Florian IBERER, der zum 2:0 einschoss. Dieses Tor gaben die Referees erst nach einem Review, nachdem der Grazer Goalie reklamierte, dass die Scheibe seitlich durch das Netz gegangen wäre. Es war aber klar zu sehen, das das schwarze Hartgummigeschoß Dany SABOURIN durch seine Schoner schlupfte.
20141012grzcaps220141012grzcaps1
Zur Photo Gallery

Im Mitteldrittel kamen die Murstädter besser in die Partie, doch den Takt gaben trotzdem die Wiener an, die vor allem eisläuferisch immer den Tick schneller waren und die Scheibe extrem schnell rotieren ließen. Richtig Dampf ins Spiel kam dann aber im Schlußdrittel, wo es nun die Heimischen waren, die die Akzente setzten und die 99ers erarbeiteten sich nun viele Chancen und wollten es wissen. Matt ZABA im Kasten der Capitals hatte aber wieder Mal einen richtig guten Tag und ließ nichts anbrennen. Noch dazu kam bei den Grazern Luke WALKER nicht mehr zurück auf das Eis, nachdem er am Ende des zweiten Drittels einen mächtigen Check abbekommen hatte. Als alles schon auf die Uhr blickte, gelang den 99ers durch Tyler SCOFIELD aber doch noch der Anschlußtreffer. In den verbleibenden Sekunden konnten die Grazer aber keine Chance mehr herausarbeiten und so blieb es am Ende beim 2:1 für die Wiener, die damit die beiden Punkte mit über den Wechsel nahmen und sich für das 0:3 letzten Sonntag revanchierten.