Spartak und Sibir feiern 5.Sieg in Folge

Vadim Shipachyov #87, Vyacheslav Kulyomin #95
©Puckfans.at/Andreas Robanser
Spartak gewinnt im Heimspiel gegen Jokerit 4:2 und feiert wie Sibir mit dem 3:0 über Avtomobilist Sieg Nummer 5 in Serie. Dynamo schlägt Avangard dank Shipachyov mit 1:0.

Jokerit Helsinki startete mit zuletzt zwei Auswärtssiegen in das Duell bei Spartak Moskau. Die Mannschaft von Trainer Oleg Znarok war hingegen bereits vier Spiele in Folge erfolgreich.
Die beiden Hauptakteure des Spiels sorgten in der 9.Minute auch zur 1:0 Führung der Gastgeber.
Ein Patrik Hersley Schuss konnte von der Jokerit Verteidigung geblockt werden doch Mikhail Kotlyarevsky staubte erfolgreich ab und erzielte damit in seinem vierten KHL Spiel seinen ersten Treffer. In der Folge konnte Jokerit aber ein 0:2 wettmachen doch das Duo Kotlyarevsky/ Hersley schlug in der 27.Minute erneut zu. Der 22-Jährige gab dieses Mal den Assist und Patrik Hersley schloss mit seinem 4.Saisontor ab. Mikhail Kotlyarevsky war damit mit seinen ersten beiden KHL Punkten neben dem Schweden Hersley mit zwei Scorerpunkten in diesem Spiel.
Den Endstand von 4:2 erzielte sieben Sekunden vor dem Ende Martins Karsums mit einem Emty Net Tor. Spartak Moskau feiert damit den fünften Sieg in Serie und liegt in der West Conference bereits auf Platz 5.

Avtomobilist Jekaterinburg kassiert bei Sibir Novosibirsk eine 0:3 Niederlage. Für das beste Team des Osten in der vergangenen Spielzeit setzte es damit bereits die siebende Niederlage in Folge. Für Sibir hingegen war dies hingegen der fünfte Erfolg hintereinander.

Avangard Omsk muss bei Dynamo Moskau eine 0:1 Auswärtsniederlage hinnehmen. Der Goldtorschütze für Dynamo war Vadim Shipachyov in der 40.Spielminute. Nach einer schönen Vorarbeit von Daniil Tarasov spielte dieser den Puck zu seinem Kapitän der hinter dem Avangard Tor stand. Mit einer guten Körpertäuschung konnte er in der Folge Avangard Omsk Tormann Igor Bobkov mit einem Bauerntrick überraschen. Dynamo feierte damit am Ende nach drei Auswärtssiegen den bereits vierten vollen Sieg in Serie. Für Avangard Omsk hingegen setzte es Niederlage Nummer 3 in Folge.

Weiters:
Barys – Metallurg Mg. 1:2
Torpedo – Lokomotiv 2:1
Sochi – Salavat Yulaev 3:1
Dinamo Riga – Kunlun 1:3