Russland muss auf Ovechkin verzichten

 

IIHF World Championship 2014 , Alexander Ovechkin
Copyright: Andreas Robanser Hockeyfans.ch/Puckfans.at

Russland sicherte sich gestern Abend Platz 1 in der Gruppe und verlor dabei aber Alexander Ovechkin mit einer Knieverletzung.

 

Die Russen müssen also im letzten Gruppenspiel gegen Gastgeber Weißrussland und in der darauf fogenden entscheidenden Phase dieser Weltmeisterschaft auf ihren Kapitän Alexander Ovechkin verzichten. Der Washington Capitals Spieler wurde im gestrigen Spiel gegen Deutschland in der 50. Minute abseits des Spielgeschehens von Marcus King gefoult, wobei dieser genau das Knie des 28-Jährigen traf.
Nach der Untersuchung im Krankenhaus war klar dass Ovechkin dieses Turnier nicht zu

ende spielen wird können.
Für den Deutschen wird dies wohl ein Nachspiel haben, kam er im Spiel noch ohne Strafe davon wird er diese wohl nachträglich erhalten.
Die Russen verlieren mit Alexander Ovechkin ihren Kapitän und drittbesten Scorer bei dieser Weltmeisterschaft .
Für das russische Team sollte der Ausfall aber nicht zu große Auswirkungen haben, da wohl Ovechkins Rolle nun Yevgeni Malkin einnehmen wird, der morgen im Spiel egen Weißrussland zum ersten Mal in Minsk zum Einsatz kommen wird.