Romig zieht es ins Ländle

EBEL Play Offs 2018 SF Game 3
Vienna Capitals – HC Bozen
©Puckfans.at/Andreas Robanser
Nach etwas mehr als einer Saison bei den Vienna Capitals zieht es den 26-jährigen Flügelstürmer nun innerhalb der Liga zu den Bulldogs nach Dornbirn.

Mit der Saison 2008/2009 startete der 175cm große Flügelstürmer seine internationale Karriere. Über den HC Zlin, wo Romig drei Jahre in der U18 und U20 die tschechische Eishockey-Schule genoss, gelang dem Wiener der Sprung nach Nordamerika. Erste Station war Indiana Ice in der United States Hockey League (USHL), der wichtigsten Junioren-Eishockeyliga der USA. Danach ging es für ihn im Junior-Hockey weiter in die North American Hockey League, wo sich der Stürmer bei den Corpus Christi Ice Rays mit 59 Punkten in 58 Spielen (19 Tore, 40 Assists) für höhere Aufgaben empfahl. Diese fand der mehrfache Junioren-Nationalteamspieler in der NCAA an der University of Denver. Es folgten vier erfolgreiche Saisonen mit den Denver Pioneers, gekrönt mit dem Meistertitel 2016/2017.
Die letzte Saison in Nordamerika startete Romig bei den Colorado Eagles in der ECHL. Nach 39 Spielen wobei er 10 Tore und 6 Assist erzielen konnte wechselte der Wiener knapp vor dem EBEL Playoff Start 2018 zu den Vienna Capitals wo er in der vergangenen Saison in insgesamt 72 Spiele 11 Tore und 14 Vorlagen beisteuern konnte.
In der vergangenen Nacht wurde dann der Wechsel von Emilio Romig zum Dornbirner EC bei einem Fanklubtreffen der Dorobirer Ishacklar bekannt. Damit wird der 26-Jährige erstmals in seiner Karriere in der heimischen Liga nicht für einen Wiener Klub spielen.