Neuzugang in Wien, VSV und Znojmo mit Testniederlagen

Mike Zalewski #72, Straubing Tigers
DEL Season 2017 – 2018
©Puckfans.at/Andreas Robanser
Die Vienna Capitals holen mit Mike Zalewski noch einen weiteren neuen Spieler. Der HC Orli Znojmo verliert das Testspiel gegen Vitkovice mit 3:7 und der VSV kassiert gegen Grenoble ein 0:8.

Die Vienna Capitals holen mit dem US Amerikaner Mike Zalewski noch einen neuen Mann für die kommende Saison.
Der am 18. August 1992 in New Hartford, New York, geborene US-Amerikaner absolvierte in den beiden letzten zwei Saisonen seine ersten beiden Spielzeiten in Europa. In insgesamt 106 DEL Spielen für Straubing und zuletzt bei den Kölner Haien verbuchte der großgewachsene Stürmer (188 cm, 93 kg) 31 Scorerpunkte (20 Tore und 32 Assist). Zuvor verbrachte Zalewski gut drei Jahre in der NHL-Organisation der Vancouver Canucks, in deren Trikot er 2013/14 auch sein Profi-Debüt feierte. In den folgenden Spielzeiten kam der Linksschütze dann hauptsächlich für die Utica Comets in der AHL zum Einsatz. Capitals Head Coach Dave Cameron: „Mike ist ein vielseitiger Zwei-Wege-Stürmer, der dorthin geht, wo es weh tut. Er kann sowohl in Unter- als auch Überzahl eingesetzt werden. Mike bringt NHL- und AHLErfahrung mit. Wir freuen uns sehr, dass er sich entschieden hat zu uns nach Wien zu wechseln“.

Znojmo verlor im ersten Test auf heimischen Eis eine 3:7 Niederlage gegen Extraligaklub Vitkovice. Das Extraliga Team dominierten das zweite Drittel, in den ihnen fünf Tore gelangen. Die Treffer des HC Orli Znojmo erzielten Radim Matus, Antonin Boruta und David Bartos.

Der VSV musste heute nach drei Siegen die erste Testniederlage hinnehmen. Schon nach etwas mehr als drei Minuten war Lukas Schluderbacher, der Brandon Maxwell ersetzte, geschlagen und die „Adler“ mussten gegen Grenoble einen ersten Verlusttreffer hinnehmen. Mit vier Toren im Mittelabschnitt sorgte der amtierende französische Meister früh für die Entscheidung.Am Ende hieß es gleich 8:0 für den französischen CHL Teilnehmer.