Metallurg wieder in den Playoffs

Metallurg Magnitogorsk gewinnt bei Sibir mit 4:1 und steht insgesamt zum 31. Mal in Folge in der Post Season. CSKA feiert 3:2 Shootout Sieg im Derby gegen Dynamo.

Gestern konnte sich Avtomobilist als drittes Team nach Ak Bars Kazan und Sibir Novosibirsk ein Playoff Ticket in der East Conference fixieren. Zugleich holte man sich von Metallurg Platz 3 in der Tabelle. Heute hatte Magnitogorsk mit einem Sieg bei Sibir die Möglichkeit ebenfalls die Playoff Phase zu fixieren und auch wieder Platz 3 in der Tabelle einzunehmen.
In einem recht ausgeglichenen Startdrittel war es Metallurg die mit zwei Powerplay Toren durch Denis Zernov (3.Minute) und Semyon Koshelev 818.Minute) nach 20 Minuten mit 2:0 in Führung gehen konnte. Zernov mit seinem 15. Saisontor sorgte mit seinem Doppelpack nach 24.Minuten für das 3:0 bevor Brendan Leipsic in Minute 35 sogar auf 4:0 erhöhen konnte. Sibir gelang erst im Schlussabschnitt durch Nikita Shashkov erstmals Edward Pasquale zu bezwingen. Der Kanadier stoppte aber alle anderen Sibir Versuche und verzeichnete am Ende 29 Saves.
Mit diesem 4:1 Auswärtssieg steht Metallurg Magnitogorsk auch in der 15. KHL Saison in den Playoffs und verlängert die Klubserie damit auf 31 Playoff Teilnahmen in Folge.

In Moskau standen sich heute zum fünften Mal in dieser Spielzeit Dynamo Moskau und CSKA Moskau gegenüber. Dabei gingen die Blau-Weißen mit drei Saisonsiegen in dieses Auswärtsspiel und auch das letzte Duell konnte Dynamo im eigenen Stadion mit 2:1 im Shootout für sich entscheiden. CSKA ging durch Vitaly Abramov im Startdrittel auch in Front. Im zweiten Abschnitt benötigte Dynamo dann knapp 37 Minuten um den Ausgleich zu erzielen. Dieser gelang dann Dmitry Rashevsky und dieser beendete damit nach 24 Spielen seine persönliche Torsperre. Der 22-Jährige war es dann aber auch im dritten Abschnitt Dynamo mit seinem zweiten Treffer erstmals auch in Führung brachte doch Mikhail Grigorenko sorgte knapp drei Minuten vor dem Ende zum 2:2 Ausgleich für CSKA Moskau. Damit ging dieses Moskauer Duell zum dritten Mal in dieser Spielzeit in die Verlängerung. Und zum zweiten Mal in Folge dann auch in das Penaltyschießen. Dort trafen durch Grigorenko und Anton Slepyshev nur zwei CSKA Spieler und feierten damit den vierten Auswärtssieg zwischen diesen beiden Teams in dieser Saison.