Lev Prag vor dem Aus

 

KHL Playoffs 2014, Donbass Donetsk
HC Lev Praha
ⒸAndreas Robanser/Puckfans.at

Der diesjährige KHL Gagarin Cup Finalist aus Prag muss wohl aus finanziellen Gründen aus der Liga aussteigen.

 

Gerüchte um massive finanzielle Probleme von Lev Praha gab es bereits mit Ende der Saison. So machte in Minsk bei der Weltmeisterschaft die Runde das die Löwen eventuell nach München übersiedeln würden oder auch nur die kommende Saison auslassen müssten.

Trotz dieser Probleme arbeitete man weiter am Kader und nahm auch einige neue Spieler unter Vertrag.
Seit heute soll es aber laut Meldungen aus Russland feststehen, dass der HC Lev seinen Spielbetrieb einstellen wird.
So soll der Klub ein Minus von rund 27,7 Millionen Euro erwirtschaftet haben.Der Russe Rashid Kabibulin der als Sportlicher Direktor bei Lev fungiert ist seit Tagen telefonisch nicht mehr erreichbar.

KHL Präsident Medvedev dementiert dies aber noch und möchte noch bis Ende der Woche warten um Klarheit in dieses Thema zu bringen. „Die Situation ist sehr ernst, doch noch ist nicht alles verloren.“ meinte Alexander Mevedev in einer kürzlich veröffentlichten Stellungnahme.