Hohe Heimsiege für Avto und Traktor

Avtomobilist Jekaterinburg fügten Kunlun Red Star gleich eine 8:0-Klatsche zu. Traktor Chelyabinsk siegt gegen Ak Bars Kazan mit 5:0.

Beim 8:0-Sieg von Avtomobilist war Brooks Macek der Matchwinner, der in der 12. Minute das Skore für die Autofahrer eröffnete. Stéphane Da Costa erhöhte noch vor der Pause auf 2:0.

Im Mittelabschnitt ging der Druck gegenüber Kunlun Red Star weiter. Innert vier Minuten stellte Avto das Resultat auf 4:0 dank den Toren von Georgy Belousov und Danil Romantsev. In der 41. Minute war Patrice Cormier erfolgreich und wenig später gelang Brooks Macek erneut ein Treffer. Verteidiger Yakov Rylov und Stürmer Sergei Shumakov trafen zum Endstand von 8:0.
Dieses 8:0 brachte Avtomobilist den höchsten Sieg in der KHL ein. Für die Kunlun Red Star hingegen war es die bisher höchste Niederlage.

Traktor Chelyabinsk empfing zuhause Ak Bars Kazan und ging nach nur 68 Sekunden durch den Treffer von Vitaly Abramov in Führung. Keine 90 Sekunden später nutzte Nikita Tertyshny ein Powerplay erfolgreich zum 2:0 aus. Damit war Kazan fürs erste bedient. In der 36. Spielminute war es Vyacheslav Osnovin, der das 3:0 markierte.

Nach letzten Durchgang markierte Lukas Sedlak und Kirill Kapustin der vierte resp. fünfte Treffer für die Traktoren.

Weitere Resultate:
Admiral Vladivostok – Jokerit Helsinki 1:4
Amur Khabarovsk – Barys Nur-Sultan 0:1
Metallurg Magnitogorsk – Vityaz 2:1
HC Sochi – Torpedo Nizhny Novgorod 2:0