HK Banska Bystrica steht im Finale

HK Nitra musste sich in Spiel 7 zu Hause Banska Bystrica mit 1:2 in der Overtime geschlagen geben, und verliert die „Best-Of-Seven“-Serie mit 3:4;

Im letzten und entscheidenden Semifinalspiel zwischen Nitra und Banska Bystrica musste heute im Spiel 7 die Entscheidung um den Einzug ins Finale fallen.

Der HK Nitra begann mit dem gewohnten Anfangselan, musste allerdings durch einen Konter die frühe Führung durch die Gäste hinnehmen. Patrik Lamper trifft zur Überraschung aller zum 1:0 für Banska Bystrica (3.). Die Gastgeber übernahmen jetzt das Kommando und drängten vehement auf den Ausgleich – es war sozusagen – ein Spiel auf ein Tor. Die Gäste aber mit viel Routine brachten die knappe Führung in die erste Pause.

Zu Beginn des Mitteldrittels wurde der Anfangsdruck der Heimischen belohnt, und Peter König trifft in einem Überzahlspiel zum verdienten 1:1 Ausgleich (22.). Das Spiel selbst ging dann rauf und runter mit tollen Checks und kleineren Raufeinlagen – war auch in Ordnung – es ging schließlich um den Finaleinzug.

Auch im Schlussabschnitt bliebe s weiter spannend, beide Mannschaften schenkten sich nichts – ein richtiges Play-Off Spiel. Es filen keine weiteren Treffer und so ging es in die Overtime. Da hatte Banska Bystrica das glücklichere Ende für sich, denn nach nur 85 Sekunden trifft Milan Kytnar zum entscheidenden 2:1. Mit diesem Ergebnis entschied Banska Bystrica die Best-of-Seven Serie mit 4:3 für sich und zieht ins Finale ein.

Nitra v Banska Bystrica 1:2 OT (0:1, 1:0, 0:0, 0:1) – Gesamt 3:4

0:1 Patrik Lamper (3.), 1:1 Peter König (22., PP), 1:2 Milan Kytnar (62.)