Flyers müssen trotz Comeback eine Niederlage hinnehmen

Die Chicago Blackhawks führten mit 4:1 nach 40 Minuten. Danach glichen die Flyers noch aus, am Ende setzte es für Michael Raffl und Co aber eine 4:7 Niederlage.

Die Philadelphia Flyers beendete nach der 2:4 Niederlage zum Auftakt gegen die Kings und der 3:4 Niederlage in Arizona heute Nacht ihr drittes und zugleich letztes Spiel dieser ersten Auswärtsserie. Bei deb Chicago Blackhawks trafen sie auf ein Team das ebenfalls nicht wirklich sehr gut in die neue Saison starteten. So konnten die BlackhawksStars Patrick Kane, Jonathan Toews und Artemi Panarin noch keinen einzigen Treffer erzielen.
Doch genau zwei dieser drei Spieler trafen gleich im ersten Drittel. Zuerst war es Kane nach nur 56 Sekunden und der Russe trug sich in der 19.Minute nach seinem Powerplaytor erstmals in die Schützenliste ein. Da etwas mehr als eine Minute zuvor bereits Dennis Rasmusen ebenfalls mit seinen ersten Treffer traf, hieß es nach 20 Minuten 3:0 für Chicago.
Im zweiten Drittel war nach dem Powerplaytor von Marian Hossa in der 26.Minute Schluss für Neuwirth der bei 16 Schüssen vier Geggentreffer zu ließ. Ein Überzahl sorgte in der 40.Minute dafür das die Flyers durch Matt Read erstmals anschrieben und dieser war es der nach 37 Sekunden im Schlussdrittel auf 2:4 stellte. Plötzlich schien ein Comeback der Flyers möglich zu sein und Sean Coutier und Wayne Simmonds wieder mit einen Mann mehr sorgten nach weiteren drei Minuten sogar für den Ausgleich. Für einen Punktegewinn reichte es aber nicht. Mit Artem Anisin und Artemi Panarin sorgten die beiden Russen bei den Blackhawks für die erneute zwei Tore Führung und Anisimov setzte mit seinem Emty Net Treffer 45 Sekunden vor dem Ende für den 7:4 Sieg der Chicago Blackhawks.
Thomas Raffl blieb bei knapp 10 Minuten Eiszeit ohne Punkte und gab dabei einen Torschuss ab.

Weiters:
Florida – Tampa Bay 4:3
Montreal – Pittsburgh 4:0
NY Islanders – San Jose 2:3
New Jersey – Anaheim 2:1
Washington – Colorado 3:0
Ottawa – Arizona 7:4
Nashville – Dallas 1:2
Minnesota – Los Angeles 6:3
Calgary – Buffalo 4:3
Edmonton – Carolina 3:2
Vancouver – St.Louis 2:1