Detroit feiert sechsten Sieg in Folge

Die Red Wings feiern ohne den verletzten Thomas Vanek einen 2:1 Sieg bei den Blues. Die Flyers kassieren ebenfalls ohne den verletzten Michael Raffl gegen die Coyotes eine 4:5 Heimniederlage.

Thomas Vanek musste wegen einer kleineren Verletzung beim 2:1 Auswärtssieg der Red Wings in St.Louis passen. Der Steirer wird aber täglich im Kader zurück erwartet. Damit musste Detroit ohne ihren erfolgreichsten Torschützen auskommen.
Im Spiel war dann der tschechische Tormann Petr Mrazek der Matchwinner für die Red Wings. Im Spiel konnte er nur von Kevin Shattenkirk in der dritten Spielminute bezwungen werden und stoppte insgesamt 32 Blues Versuche. Nachdem durch ein Unterzahltor von Frans Nielsen die Red Wings noch im ersten Drittel ausglichen blieb es bis in das Penaltyschießen bei diesen 1:1.
Dort wehrte der Tscheche dann sieben Versuche in Folge ab bis Henrik Zetterberg den Sack für den sechsten Red Wings Sieg in Folge zumachen konnte.

Bei den Flyers fehlte weiterhin verletzungsbedingt Michael Raffl. Im Heimspiel gegen die Coyotes setzte es für Philadelphia eine 4:5 Niederlage. Nachdem Nick Cousins und Brayden Schenn im zweiten Drittel den 0:2 Rückstand aus dem Startdrittel ausgleichen konnte, zog Arizona in den ersten neun Minuten des Schlussdrittels durch Martin Hanzal und Brad Richards in Unterzahl erneut auf zwei Tore davon.
Die Flyers blieben durch einen MacDonald Treffer in der 49.Minute aber dran an den Gästen. Der Treffer von Ryan White in der 56. Minute war dann aber zuviel für die Flyers da Wayne Simmonds im Powerplay und mit einen sechsten Feldspieler 15 Sekunden vor dem Ende nur einen Treffer zum 4:5 aufholen konnte.

Weiters:
Die Montreal Canadiens feiern mit dem 3:1 Heimsieg über Tampa Bay den sechsten Sieg in Folge. Dabei gelangen alle drei Canadiens Treffer im zweiten Abschnitt.
Buffalo – Minnesota 0:4
Pittsburgh – NY Islanders 4:2
Toronto – Florida 3:2
Winnipeg – Dallas 4:1
Los Angeles – Nashville 3:2 OT
San Jose – Columbus 3:1