Capitals holen Verteidiger aus Linz

Die Vienna Capitals holen Kyle Klubetanz als neuen Verteidiger nach Wien. Dieser beendete die letzte Saison bei den Black Wings in Linz.

Die Vienna Capitals waren in den Tagen sehr eifrig am erstellen ihres Kaders für die kommende Saison. So wurde heute ein neuer Spieler bekanntgegeben.
Der Amerikaner Kyle Klubertanz wechselt von den Black Wings wo wegen zahlreicher Ausfällen den Kader der Linzer im Februar verstärkte Der 31-jährige Verteidiger gilt als guter Allrounder. Im Jahr 2004 wurde Klubertanz in der dritten Runde des NHL Drafts von den Anaheim Ducks ausgewählt, schaffte es aber in der Folge nicht zu einen NHL Einsatz. Stattdessen standen 5 AHL Einsätze zum Beginn seiner Profikarriere, ehe der US Amerikaner 2008 nach Finnland wechselte. Nach einer sehr guten Saison in Schweden kehrte Klubertanz 2010 in die AHL zurück, war aber im Jahr darauf schon wieder in Schweden und spielte 2013-14 schließlich mit Medvescak Zagreb in der KHL wo er es aber nur auf insgesamt 21 Spiele brachte.
Im Sommer 2014 ging es dann in die DEL wo er zuerst zwei Jahre in Nürnberg tätig war bevor er im vergangenen Jahr nach Krefeld und später zu den Black Wings in die EBEL wechselte.

In den letzten tagen konnten mit Verteidiger Patrick Peter und den Stürmern Nikolaus Hartl und Sascha Bauer drei junge Spieler beim EBEL Champion gehalten werden.