Capitals gewinnen Derby gegen Slovan

Pre Season Game Bratislava Capitals – HC Slovan Bratislava
Boris Sadecky #10, Marc-Olivier Roy #11, Tor Immo #62
Zimny Stadion Ondreja Nepelu
© Puckfans.at/Andreas Robanser
Die Bratislava Capitals gewinnen gegen eine sehr junge Mannschaft von Slovan Bratislava in ihrem ersten Saison Test mit 5:0. Olimpija Ljubljana startet ebenfalls mit einem Sieg.

Die Bratislava Capitals starteten heute mit einem Derby gegen den slowakischen Extraligaklub HC Slovan Bratislava in die Testphase für ihre zweite ICEHL Saison. Der Hc Slovan Bratislava hingegen bereitet sich auf die Champions Hockey League vor und zugleich feiert der mehrfache slowakische Extraliga Champion und ehemaliger tschechoslowakische Meister sowie ehemaliger KHL Teilnehmer dieses Jahr sein 100-jähriges Klub Jubiläum. Der HC Slovan Bratislava verzichtete bei diesem Derby aber auf alle Legionäre aus Nordamerika. Für diese setzte Slovan Head Coach Robert Döme auf junge Spieler die um einen Platz in der Extraliga Mannschaft kämpfen. Bei den Capitals fehlten von den Legionären hingegen nur Sam Jardine und Stürmer Thomas Olsen.
Die Capitals kamen rasch zu einem Überzahlspiel und dies verwandelte Roman Faith gleich nach einer idealen Vorarbeit von Neuzugang Tor Immo zur 1:0 Führung. In der 16.Minute erneut ein Powerplay für das ICEHL Team und erneut war es Faith der nach Zuspiel von Marc-Olivier Roy einem weiteren Neuzugang 2:0 in Zuführung ging.

Pre Season Game Bratislava Capitals – HC Slovan Bratislava
Roman Faith #79, Samuel Hlavaj #31
Zimny Stadion Ondreja Nepelu
© Puckfans.at/Andreas Robanser

In der Folge kassierten die Bratislava Capitals Strafen und Connor LaCouvee bekam erstmals richtig Arbeit. So überstand das ICEHL Team ein kurzes 5 gegen 3 und ging damit mit einer 2:0 Führung in die erste Pause.
Im zweiten Abschnitt versuchte die junge Slovan Mannschaft Akzente zu setzten doch in der 22.Minute hieß es 3:0 für die Bratislava Capitals. Dabei ließ Jamie Arniel mit zwei hacken zwei Verteidiger und Goalie Samuel Hlavaj aussteigen.
Slovan Bratislava versuchte weiter aktiv zu sein doch die Capitals waren für dieses junge Slovan Team einfach zu routiniert.
Slovan Bratislava versuchte weiter zumindest den Ehrentreffer zu erzielen doch in der 46. Minute schlug der schwedische Neuzugang Tor Immo nach seinem Assist im ersten Abschnitt selbst zum 4:0 für die Bratislava Capitals zu.

Pre Season Game Bratislava Capitals – HC Slovan Bratislava
Marc-Olivier Roy #11, Adam Bezak #89
Zimny Stadion Ondreja Nepelu
© Puckfans.at/Andreas Robanser

Kurz darauf wurde es für kurze Zeit etwas ruppiger, die Gemüter beruhigten sich aber rasch wieder. Der HC Slovan Bratislava versuchte in der Schlussphase sogar mit sechs Feldspieler zum Erfolg zu kommen, doch dies führte zu einem Emty Net von David Bondra der damit den 5:0 Derby Sieg von den Bratislava Capitals gegen die junge Slovan Bratislava Mannschaft fixierte.

Mehr Fotos zum Bratislava Derby:
Bratislava Capitals – HC Slovan Bratislava 5:0

Am Nachmittag startete auch Olimpija Ljubljana in die neue Saison. Der slowenische Liga Heimkehrer gewann den ersten Test gegen den ungarischen ERSTE Liga Klub MAC Budapest mit 5:1. Die Tore für Olimpija erzielten Nik Simcic mit einem Doppelpack sowie Ziga Pance, Miha Zajc und Tadej Cimzar.