Bozen gewinnt Kellerspitzenduell

Graz 99ers - HCB Südtirol EBEL Zwischenrunde  Anton BERNARD (Bozen) jubelt über seinen Game Winner © Werner Krainbucher/Puckfans.at
Graz 99ers – HCB Südtirol
EBEL Zwischenrunde
Anton BERNARD (Bozen) jubelt über seinen Game Winner
© Werner Krainbucher/Puckfans.at

Spitzenspiel der Qualifikationsrunde in Graz zwischen den 99ers und dem Meister aus Bozen. Die Südtiroler gewinnen mit 3:2 und entführen beide Punkte aus der Murstadt.

Begonnen hat das Ganze mit einem Blitztor der Gäste. Nach genau einer Minute fuhren sie ihren ersten Angriff und Rick SCHOFIELD nagelte die Scheibe Backhand unter die Latte. Die Grazer irritierte das nicht wirklich doch die Südtiroler legten zehn Minuten später zum 2:0 nach. Als Anders BASTIANSEN drei Minuten vor Drittelende auf 1:2 verkürzte, brandete erstmals Jubel auf im Liebenauer Bunker. Und es sollte noch besser kommen. Gerade erst war Alexander EGGER  von der Strafbank zurück gekommen, da glichen die 99ers durch Mitch GANZAK zum 2:2 aus.
Jake MARTO (Graz 99ers) & Guntis GALVINS (Bozen) Jake MARTO (Graz 99ers), Rick SCHOFIELD (Bozen) & Dany SABOURIN (Graz 99ers)
Zur Photo Gallery

Nach torlosem Mitteldrittel in dem es gute Chancen auf beiden Seiten gab ging es in den Schlussabschnitt und es war die 47. Minute als die Grazer wieder einmal die Scheibe nicht aus dem eigenen Drittel brachten und Anton BERNARD den Game Winner für den Meister erzielte. Die Grazer nahmen erst in der letzten Minute ihren Keeper vom Eis, doch der Ausgleich konnte nicht mehr erzielt werden. Damit zieht Bozen davon und die Grazer haben bei gleichzeitigem Sieg der Klagenfurter in Laibach nur mehr einen Punkt Vorsprung auf den KAC. Damit ist alles wieder offen um den achten Playoff Platz.