Ak Bars setzt sich auch im zweiten Spiel durch

Sibir Novosibirsk verliert auch das zweite KHL East Conference Finalspiel bei Ak Bars Kazan und steht damit bei den nächsten beiden Heimspielen schon mächtig unter Druck.

Die Hausherren kontrollierten ab der ersten Minute diesn Spiel, wobei aber beide Mannschaften zu Tormöglichkeiten kamen. Den einzigen Treffer im Startdrittel erzielte Kirill Petrov mit einem mächtigen Schuss in der 8. Minute Für Sibir Tormann Salak gab es dabei nicht viel zu halten, war ihm die Sicht doch gleich durch vier Spieler verstellt.
Im zweiten Abschnitt jubelten erneut die Spieler von Ak Bars als Oscar Möller ein Überzahl in der 27. Minute aus kurzer Distanz zum 2:0 nutzte. Doch auch Sibir fand eine riesige Chance durch David Ullström vor um wieder heran zu kommen doch Kazan Goalie Nilsson klärte mit der Fanghand.
Das letzte Drittel gehörte dann erstmals in dieser Serie den Gästen aus Novosibirsk. Nach zwei vergebenen Powerplay Möglichkeiten war es Vladimir Butuzov der auf 1:2 verkürzen konnte. Andres Nielsson in der Folge weiter recht gut von Sibir beschäftigt, die ganz zwingende Torchance blieb aber aus und somit feierte Ak Bars den zweiten Sieg in dieser Serie.