USA verteilt 13Tore an Lettland

U18 IIHF World Championship Quarter-Final USA – LAT
Deivs Rolovs #1, Rutger McGroarty #13, Alekss Simanovics #20
Fanatec Arena, Landshut © Puckfans.at/Andreas Robanser
Im letzten Viertelfinale der U18 WM in Deutschland ließ das US Team nie eine Spannung aufkommen und gewann am Ende mit 13:3.

In Landshut trafen die bisher ungeschlagenen US Amerikaner in ihrem Viertelfinalspiel auf Lettland. Diese konnten zum Turnierstart Schweden bezwingen doch in der Folge gab es nur noch Niederlagen und so den vierten und damit letzten Gruppenplatz.
Die Amerikaner wurden ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht. Bereits nach 8 Minuten stand es 3:0 für die US-Boys. In diesem Stil ging es bis zur Pause weiter. Besonders sehenswert war der Treffer zum 5:0 durch Rutger McGroaraty. Mit einem „Air Hook“ überwand. Den Letten gelang der erste Treffer dann aber durch Sandis Vilmanis auch noch im 1. Abschnitt.

U18 IIHF World Championship Quarter-Final USA – LAT
Cole Spicer #10, Emils Veckaktins #14
Fanatec Arena, Landshut © Puckfans.at/Andreas Robanser

Die Pause wurde übrigens etwas früher eingeleitet. Schiedsrichte Kohlmüller schnitt sich bei einem Zusammenprall die Hand an einem Schlittschuh auf. Blutend verließ er das Eis und konnte nicht mehr weiter machen. An dieser Stelle gute Besserung an den deutschen Schiedsrichter.
Die Teams verabschiedeten sich in die Pause und holten die letzten 3 Minuten im 2. Drittel nach. Nach 2 Dritteln war der Spielstand bereits auf 9:1 geschraubt. Die Turnierfavoriten spielten sich warm und hatten sichtlich Spaß. Dort legten die US Boys noch vier Tore drauf doch zumindest ein weiteres Mal konnten die Letten anschreiben. Am Ende feierten die US Amerikaner gleich einen 13:3 Sieg und stehen ohne Niederlage im Semifinale.

Mehr Fotos zum Spiel U18 IIHF World Championship
Quarter-Final USA – LAT 13:3