Lundqvist stellt Hasek Rekord ein

Henrik Lundquist #30 New York Rangers, NHL ©Puckfans.at/Andreas Robanser
Henrik Lundquist #30
New York Rangers, NHL
©Puckfans.at/Andreas Robanser

Die New York Rangers gewinnen gegen die New Jersey Devils im Shootout. Dabei feierte Rangers Goalie Henrik Lundvist seinen 389. NHL Sieg und zieht mit Dominik Hasek gleich.

Die New York Rangers konnten zuletzt auf zwei Siege zurück blicken. Im heutigen Heimspiel wartete der nachbar aus New Jersey. Die Devils zuletzt wenig erfolgreich und so setzte es zuletzt gleich fünf Niederlagen in Folge. Mit Adam Henrique hatten die Gäste aber einen Spieler der in diesen fünf Spielen zwei Tore und drei Assists erzielen konnte.
Michael Grabner startete in dieses Spiel zusammen mit Matt Puempel und Marek Hrivik in einer Linie.
Nach torlosen 20 Minuten waren es dann die New Jersey Devils die ein Powerplay in der 25.Minute durch Pierre Alexandre Parenteau zur 1:0 Führung nutzten. Im dritten Abschnitt glichen die Rangers dann aber durch Chris Kreider aus. Bei der erneuten Führung der Gäste war ihr Topscorer der letzten Runden Adam Henriue mit einen Assist involviert. Den Treffer selbst erzielte Miles Wood.
Aus einen Devils Sieg wurde es aber wieder nichts. Glich doch Derek Stepan in der 59.Minute aus und im Penaltyschießen setzten sich die Rangers am Ende doch mit 3:2 durch.
Für den Scweden Henrik Lundvist war dies ein besonderer Sieg. War es doch für den 34-Jährigen sein 389 Sieg in der NHL. Damit stellte er den Rekord der NHL Legende Dominik Hasek ein.

Die Boston Bruins gewannen ihr Heimspiel mit 1:0. Goldtorschütze war Jimmy Hayes bereits in der fünften Spielminute. Die Kings scheiterten an Bruins Goalie Tuukka Rask der mit 18 Saves sein viertes Saison Shutout.
Weiters:
Vancouver – Columbus 3:4 OT
Chicago – San Jose 4:1
NY Islanders – Ottawa 2:6
Winnipeg – Colorado 4:1