Der KAC bezwingt die Eisbären 3:2

Der EC KAC feiert dank drei Treffer im Mittelabschnitt in der Champions Hockey League einen 3:2 Heimsieg über die Eisbären aus Berlin.

Der KAC wollte die Eisbären Berlin im heutigen Champions-League-Saison mit einem Sieg überraschen. Die Klagenfurter starteten vor zwei Tagen mit einer 1:4 Heimniederlage gegen Sparta. Berlin gewann hingegen bei Storhamar mit 3:0.
Das erste Drittel war bis zur Schlussminute hart umkämpft bis Berlins Eric Hördler mit einem Schuss aus dem Slot den Bann brach. Die Gäste machten weiter Druck und trafen in den Schlusssekunden sogar die Stange des KAC Gehäuses das wieder von Sebastian Dahm gehütet wurde und so ging der KAC mit einem 0:1 in die erste Pause.

Bereits nach drei Minuten des Mittelabschnitts glich Nicholas Petersen aus, bevor Mathias From Klagenfurt die erste Führung des Abends für die Rotjacken erzielte. Die Eisbären antwortete aber im Powerplay als Leonhard Pföderl in der 33.Minute ausgleichen konnte. Die Klagenfurter gingen aber dann doch noch mit einer Führung in die zweite Pause nachdem Luka Gomboc im Powerplay erfolgreich abschloss.
Im dritten Drittel ging es für die Heimmannschaft darum, die Führung zu verteidigen, was ihnen, wenn auch mit viel Glück, gelang. So traf Liam Kirk in den Schlussminuten nur die Stange. Mit diesem Sieg liegt der KAC nun auf Platz 15, die Eisbären Berlin rutschten hingegen auf Platz 11 ab.

Weitere CHL Resultate:
Lulea – Bern 4:2
Belfast Giants – Ilves Tampere 4:7
Grenoble – EV Zug 1:5
Storhamar – Sparta Praha 4:2
Ingolstadt – Kuopio 1:4