Detroit verliert bei Vanek Rückkehr

Thomas Vanek kehrte nach 11 Spielen Pause in den Kader der Red Wings zurück. Detroit kassierte aber im Heimspiel gegen die Calgary Flames eine 2:3 Niederlage. Grabner verliert mit den Rangers gegen Florida mit 2:3 im Shootout.

Thomas Vanek kehrte im heutigen Spiel gegen die Calgary Flames zurück in das Line Up der Detroit Red Wings.
Für die Kanadier begann mit diesem Spiel gleich eine Auswärtsserie von sechs Spielen am Stück.
Für die Red Wings gab es zuletzt drei Niederlagen in Folge wobei man bei drei erzielten Treffer 10 Gegentore kassieren musste. Der Grazer startete dabei zusammen mit Frans Nielsen, mit dem er bereits bei den Islanders in einer Linie war und Dylan Larkin in dieses Spiel.
Die Red Wings gingen im ersten Abschnitt durch Tomas Tatar in der 9.Minute auch mit 1:0 in Führung. Calgary glich durch Hathaway im zweiten Abschnitt aus und Matt Stajan brachte die Flames im Schlussdrittel erstmals in Front. Diesen Treffer glich Anthony Mantha fünf Minuten später in der 48.Minute aus. Mikael Backlund brachte Calgary knapp acht Minuten vor dem Ende aber ein zweites Mal in diesem Spiel in Front und dieses Mal hielt die Führung der Gäste. Geholfen dabei hatte auch das Red Wings Goalie Jimmy Howard in der Schlussphas eine Strafe kassierte als er den Puck über das Plexiglas schoß und Detroit die Schlussoffensive nahm.
Thomas Vanek kam in seinem Debüt nach 11 Spielen auf 18 Shifts wobei er etwas mehr als 18 Spielminuten auf dem Eis stand.

Für die New York Rangers ging es nach der 2:4 Niederlage, wo der Villacher seinen 11.Treffer erzielen konnte, zuletzt bei den Blue Jackets heute Nacht im Madison Square Garden gegen die Florida Panthers weiter. Dabei gab es aber erneut für die Rangers eine Niederlage. New York ging durch Chris Kreidler in der 14.Minute und Mika Zibanejad (42.Min) zwar zwei Mal in Führung, Die Gäste aus Florida glichen jedoch durch Keith Yandle (PP) und Aaron Ekblad aus wobei Vincent Trocheck jeweils die Vorarbeit leistete.
Der 23-Jährige traf mit Aleksander Barkov auch im Penaltyschießen und da Zuccarello und Pirri verschossen mussten die Ranger zum zweiten Mal in Folge eine Niederlage hinnehmen.
Michael Grabner blieb ohne Scorerpunkt und war knapp 15 Minuten auf dem Eis.

Weiters:
Carolina – Winnipeg 3:1
Anaheim – Los Angeles 2:3
Washington – Blue Jackets 2:3