Boston gewinnt und Anna Meixner nach Vancouver getauscht

Die Boston Fleet gewinnen mit Theresa Schafzahl bei den Seattle Torrent 2:1 im Shootout und für Anna Meixner wechselt nach einem Trade von Ottawa zu den Vancouver Goldeneyes.

Für Theresa Schafzahl und Boston ging es vergangene nacht mit dem Spiel bei Liganeuling Seattle Torrent weiter.
Seattle hatte zwar im Startdrittel mehr Torschüsse doch Boston traf im Powerplay durch den 5. Megan Keller Treffer in der 13.Minute zur 1:0 Führung. Seattle glich im zweiten Abschnitt durch Julia Goslin aus. Auch für sie war es Saisontreffer Nummer 5. Seattle tat mehr für das Spiel aber es ging in die Overtime und in das Penaltyschiessen. Dort traf nur Hannah Brandt für die Boston Fleet und sicherte dem Team von Theresa Schafzahl damit den zweiten Sieg in Folge.
Die Steirerin stand 17:02 Minuten auf dem Eis und gab zwei Torschüsse auf das Torrent Tor ab.
Nachdem das ersten beiden Duelle gegen die Torrent ebenfalls gewonnen werden konnten sind die Fleet gegen den Liganeuling weiterhin ungeschlagen. Erstmals musste man dazu aber in die Überzeit gehen.

Für Anna Meixner geht es nach eineinhalb Jahren und insgesamt 49 Spielen wo sie 6 (3+3) Punkte erzielen konnte das Abenteuer Ottawa zuende. In einem größeren Trade Deal zwischen den Charge und den Liganeuling der Vancouver Goldeneys wurde die ÖEHV Stürmerin zusammen mit ihren beiden Teamkolleginnen Anna Shokhina und Mannon McMahon für die beiden Stürmerinnen Michaela Cava und Brooke McQuigge und Verteidigerin Emma Greco zu den Goldeneyes transferiert.
Für Anna Meixner geht es damit an der kanadischen Westküste weiter wo sie am Mittwoch in ihren ersten Spiel mit den Goldeneyes auf Toronto trifft.