Die Slowaken hatten gegen gut aufspielende Franzosen viel Mühe konnten aber sich am Ende mit 2-1 durchsetzen.
Frankreich startet mit viel Power in dieses Spiel und nach einem schnellen Spielzug erzielt Bozon den vermeintlichen Fürhrungstreffer. Nach einer Coach Challenge von Slowakeis Coach Orszagh wurde dieses Tor zu Recht wegen Abseits aberkannt (2.). Die Slowaken tatens ich schwer ins Spiel zu kommen die besseren Möglichkeiten hatte aber Frankreich.,Texier’s verbuchte u.a. einen Lattenschuss. Auch ein Power-Play für die Slowakei brachte kein Tor. Frankreich hatte durch Perret und die Slowakei durch Kristof noch gute Gelegenheiten, es blieb aber weiter torlos.
Nach der Pause sahen die Zuschauer ein offenes Spiel mit vielen guten Torchancen. Slowakeis Goalie Hlavaj kmusste gegen Boudon und Texier retten. Für die Slowaken versuchte es Knazko von der blauen Linie und Kristof aus kurzer Distanz. Gegen Mitte des Drittels fiel dann endlich das erste Tor – Chromiak erzielt nach einem Gestocher die 1-0-Führung für die Slowakei (30.). Diese setzten nach und Frankreichs Goalie Keller verhindert gegen Cajkovic einen weiteren Treffer. Frankreich erfing sich dann wieder und drängte mit gutem Spiel auf den Ausgleich – der auch gelang – Bourbon mit einem versteckten Schuss trifft zu, 1-1 (35.). Grman hatte dann noch eine weitere Chance für die Slowakei aber Keller war zur Stelle.
Die Sowaken waren auch im Schlussdrittel die spielbestimmende Mannschaft und begannen quasi mit zwei Power-Plays in Folge. Frankreichs Goalie Keller verhinderte im 10-Sekundentakt mit guten Paraden ein weiteres Gegentor. Frankreich war aber mit schnell ausgeführten Konter stets gefährlich und Texier scheitert an Hlavaj. Gegen Mitte des Drittels wurde die Slowakei belohnt. In einem weiteren Power-Play zog Rosandic von der blauen Linie ab und erzielt das verdiente 2-1 (50.). Im weiteren Spielverlauf hatte auch Frankreich ein Überzahlspiel aber mehr als eine Chance von Boscq kam dabei nicht heraus. Die letzte Chance hatte eine Sekunde vor dem Ende Texier, aber Hlavaj konnte den Puck festhalten. Quasi mit der Schlusssirene entluden sich die Emotionen und Frust und es entwickelte sich eine Massenrauferei mit Spielern beider Teams welche auf dem Eis waren. Die Slowakei feiert aber einen verdienten Sieg.
Slowakei vs. Frankreich 2-1 (0-0, 1-1, 1-0)