Lindros Abend geht an die Flyers

Die Philadelphia Flyers ehrten vergangene Nacht Eric Lindros und feierten anschließend einen 3:2 OT Sieg über die Toronto Maple Leafs. Rangers gewinnen erneut gegen die Sabres.

Das Well Fargo Center in Philadelphia stand ganz im Zeichen ihrer Nummer 88. Eric Lindros der von 1992 bis 2000 bei den Flyers tätig war. Insgesamt brachte er es in seiner NHL Karriere auf einen Schnitt von 1.14 Punkte pro Spiel. Damit gehörte der heute 44-Jährige zu den dominierenden Spielern seiner Zeit.
16 Jahre nach seinem Karriere Ende wurde seine Nummer 88 von den Flyers zur Retired Number erklärt. Der Kanadier ist damit neben Mark Howe #2, Bernie Parent #1, Barry Ashbee #4, Bill Barber #7 und Bobby Clarke #16 der erst sechste Spieler dem diese Ehre verliehen wurde.
Ich bin sehr froh dass ich für die Flyers spielen durfte. Es ist ein besonderer Moment, dies ist ein Moment den du den Rest deines Lebens mitnimmst“, so Eric Lindros zum jubelnden Publikum.
Die Feier schien nach 40 Minuten des darauf folgenden Spiels aber ein wenig von den Maple Leafs verdorben zu werden. Führte das Team aus Toronto doch durch Tore von Connor Brown und Frederik Gauthier mit 2:0.
Patrick Nolan und ein Shordhander von Wayne Simmonds glichen zu Beginn des dritten Abschnitts aber für die Flyers aus und Sean Couturier brachte die Fans mit dem 3:2 in der Overtime wieder so richtig in Jubelstimmung.
Michael raffl stand an diesem besonderen Flyers Abend knapp 16 Minuten am Eis wobei er das Spiel ohne Scorerpunkt beendete. Für die Maple Leafs war dies die vierte Niederlage in Folge.

Die New York Rangers gewannen ihr Heimspiel gegen die Buffalo Sabres mit 4:3. nachdem das „Auswärtsspiel“ am 1.Jänner im Mets Stadion bereits gewonnen werden konnte gab es gestern im Madison Square Garden einen 4:3 Erfolg.
Den Buffalo Sabres gelang dabei gleich drei Mal der Ausgleich bevor Pavel Buchnevich in der 57.Minute der Siegestreffer gelang. Rick Nash gelangen in diesem Spiel mit zwei Toren und einen Assist gleich drei Scorerpunkte. Michael Grabner der wieder in Über und Unterzahl zum Einsatz kam brachte es auf 15 Minuten Eiszeit, wobei dem Villacher aber kein Scorerpunkt gelang.
Weiters:
NJ Devils – Washington 4:3 OT
NY islanders – Boston 2:5
Columbus – Dallas 2:1 SO
Ottawa – St.Louis 1:4
Tampa Bay – Las Vegas 1:4