99ers siegen wieder

Die Graz 99ers sind zurück auf der Siegerstraße und gewinnen zu Hause gegen die Adler aus Znaim mit 4:2.

Ein sehr unkonzentriertes, nervöses erstes Drittel der Steirer blieb mit einem 0:1 eigentlich sehr schmeichelhaft. Von Beginn weg war die Partie sehr zerfahren und so hielten sich auch die großen Chancen in Grenzen. Guman brachte die Gäste in Führung  doch Znojmo konnte diese in den ersten 20 Minuten nicht ausbauen.

Im Mittelabschnitt nutzten die Murstädter dann aber ein schnelles Powerplay durch Ograjensek blitzartig zum Ausgleich. Ein weiterer Treffer durch Iberer nur 46 Sekunden später brachte die 1623 Besucher ein zweites Mal zum Jubeln. Niki Zierer erhöhte in der 26. Minute auf 3:1 und plötzlich schien es zu laufen für die 99ers. Die Znaimer nahmen ein Time Out doch gelang der Mason Truppe noch im Mittelabschnitt das 4:1. Wieder war es ein Powerplay und Halasz rutschte der Schuß von McLean durch die Schoner.

In Minute 44 machten die Adler durch Yellow Horn zwar noch ein Tor, doch dabei blieb es  dann auch. Damit kehren die 99ers nach drei Niederlagen am Stück wieder auf die Siegerstraße zurück.