SKA stellt auf 2:0

Mit dem 4:1 Heimsieg von SKA St.Petersburg, wobei Sergei Plotnikov zwei Treffer erzielte, führt SKA im West Conference Finale gegen Lokomotiv mit 2:0.

Nach dem SKA im Spiel 1 einen zwei Tore Rückstand noch zu einen 5:4 Overtimesieg umwandeln konnte kam es heute in St.Petersburg zum zweiten Duell im Kampf um den West Conference Titel.
In den ersten Minuten dieses zweiten Spiels starteten beide Teams eher vorsichtig. Yaroslavl wurde aber mit dem weiteren Spielverlauf aktiver und dies führte in der 18.Minute durch ein Powerplaytor von Dmitri Lugin auch zur Führung der Gäste.
Das zweite Drittel gehörte dann SKA. Nachdem Ilya Kovalchuk nach nur 56 Sekunden in Powerplay den Ausgleich erzielen konnte stellte Sergei Plotnikov mit einem späten Treffer, vier Sekunden vor der Pause die Führung für St.Petersburg her. Das Drittel verlief aber um einiges offener als das Startdrittel wobei SKA und Lok weitere Chancen vorfanden.
Die Endscheidung zu Gunsten des Heimteams dann zwischen der 52. und 54.Minute als zuerst Nikolai Prokhorkin auf 3:1 für SKA stellte und 160 Sekunden später Plotnikov mit seinem zweiten Treffer im Spiel den 4:1 Endstand für die Heimmannschaft fixierte.
SKA St.Petersburg reist damit mit einer 2:0 Serienführung zu den Spielen 3 und 4 nach Yaroslavl.