Der Motor der Graz 99ers ist in den letzten Spielen gehörig ins stottern geraten. Heute setzte es gegen Alba Volan eine 3:4 Niederlage in der Merkur Eisarena.
1194 Besucher widerstanden der Kälte und fanden trotz der vielen Niederlagen der letzten Spiele den Weg in die Grazer Eishalle. Zu sehen bekamen sie am Ende eine weitere Niederlage, die siebente in den vergangenen acht Spielen. Dabei konnten die 99ers bereits in der siebenten Minute durch Evan BROPHEY im Powerplay in Führung gehen. Auch in der Folge hatten sie gute Chancen, die dickste in der 18. Minute durch Kurtis MCLEAN, der von Kapitän Oliver SETZINGER perfekt bedient wurde. Die Magyaren machten es besser und drehten die Partie durch zwei Tore von Brance ORBAN. Der Schwede Robin WEIHAGER tat es dem Ungarn gleich und stellte durch seine zwei Treffer auf 3:2 für die Murstädter. Vor allem der Onetimer zum dritten Grazer Tor war sehenswert.
Die Ungarn konterten, machten kurz vor der zweiten Pause den Ausgleich und nutzten dann in der 45. Minute einen schweren Fehler von Brendon NASH in der eigenen Zone zum Konter, den Andrew SARAUER zum Game Winner verwertete. Damit rutschen die 99ers weiter ab und sind nach dem Auswärtssieg des KAC in Dornbirn bereits punktegleich mit den Klagenfurtern.