Znojmo verliert erneut gegen Jihlava

 

Der HC Orli Znojmo reiste heute zum Retourspiel zum tschechischen 1.Liga Klub Dukla Jihlava Jihlava wo man erneut erst im Penaltyschiessen verlor.

 

Bereits mit Branislav Rehus im Aufgebot startete der HC Orli Znojmo heute in sein viertes Testspiel in Jihlava. Der Slowake, der erst am Montag zum Team stieß, absolviert in Znojmo ein Try-out. Die letzten zwei Jahre ging der 25-jährige Stürmer für Herning in Dänemark auf Torjagd und brachte es dabei in 101 Liga-Einsätzen auf 29 Treffer und 62 Assists.

Trotz guter Chancen auf beiden Seiten fiel im ersten Drittel kein Treffer. Der Beginn des zweiten Abschnitts gehörte Znojmo. Adam Havlik und Jindrich Abdul kamen der Führung schon sehr nahe. In der 25. Minute war es dann aber so weit: Marek Spacek setzte sich vor dem Tor durch und drückte den Puck zum 1:0 über die Linie. Die Hausherren versuchten sofort zu antworten, fanden aber in Goalie Patrik Nechvatal ihren Meister. Außerdem scheiterte Tomas Cachotsky in der 35. Minute an der Stange. Im Schlussdrittel konnten die Roten Adler ihre knappe Führung lange Zeit erfolgreich verteidigen. Erst im Finish musste die Truppe von Jiri Reznar durch einen Onetimer von Michal Duras doch noch das 1:1 hinnehmen. Damit endete auch das zweite Duell der beiden Teams nach 60 MinutenUnentschieden. Im Shootout setzte sich Dukla wie schon im ersten Duell durch und fügte den Adlern damit die zweite Niederlage im direkten Duell zu.