…und am Ende siegt der KAC

Thomas Koch EC KAC  © Werner Krainbucher/Puckfans.at
Thomas Koch EC KAC
© Werner Krainbucher/Puckfans.at

Packderby in Graz und wieder wird es nichts mit einem Sieg der 99ers. Die Grazer unterliegen gegen den KAC in der Overtime mit 3:4.

Die Kulisse im Liebenauer Bunker war beachtlich am heutigen Stefanitag. Gute 3700 Zuschauer fanden den Weg in die Halle und wollten ihre schwächelnde Mannschaft endlich wieder Mal zu einem Sieg peitschen. Die Grazer konnten dann durch Philipp PINTER in Minute elf auch das erste Mal anschreiben. Nach dem Ausgleich durch Setzinger sorgte Anders BASTIANSEN im Powerplay für die erneute Führung, aber ein Doppelpack der Klagenfurter durch Jamie LUNDMARK drehte die Partie bis kurz nach dem Start des Schlussdrittels. Die Grazer blieben geduldig und antworteten erneut durch die Nummer 78. Am Ende versuchten die Kärntner nochmals richtig Dampf zu machen, es blieb aber beim 3:3 und damit ging es in die Overtime.
20141226grzkac1

20141226grzkac2Bei vier gegen vier war es dann nach guten zwei Minuten Thomas KOCH der eine wunderbare Einzelaktion eiskalt abschloss und dem KAC damit den zweiten Punkt bescherte. Zwar agierten die Grazer, bei denen heute erstmals nach über einem Monat Olivier LATENDRESSE wieder mit dabei war, um einiges selbstbewusster, trotzdem vergaben sie einige hochkarätige Chancen wieder kläglich. Zwar können Sie aus dieser Partie einen Punkt mitnehmen, doch das Programm der nächsten Tage wird für die Steirer nicht gerade leichter.