Toller Auftakt für Team Austria

Team Austria gewinnt in einem guten Spiel gegen Team Slovenia verdient mit 4:2

Im letzten Spiel des Tages trifft Gastgeber Team Austria auf Team Slowenien. Die Gäste traten mit einem starken Team mit zahlreich bekannten Namen, mussten aber Ziga Jeglic (Slovan Bratislava) und Mitja Robar (Mlada Boleslav)  vorgeben. Team Austria Coach Dan Ratushny schickte eine verjüngte Mannschaft in dieses Turnier.

DSC_2850a

Das Spiel selbst begann sehr robust und schon in den Anfangssekunden mussten jeweils ein Spieler beider Mannschaften auf die Strafbank. Nach einem vermeintlichen Treffer für Team Austria, gab es Videobeweis und die Referees entschieden wegen Torraumabseits auf „kein Tor“. Team Austria setzte nach und konnte eine gute Chance von Geier – Goalie Robert Kristan konnte abwehren – verbuchen (5.). In einem weiteren Überzahlspiel für Team Austria trifft Matthias Iberer zur 1:0 Führung. Nach einer Unachtsamkeit der Slowenischen Hintermannschaft erhöht Mario Fischer abermals in einem Power-Play auf 2:0.

DSC_2900a

Im Mitteldrittel versuchte es Fabio Hofer mit einem Weitschuß, Goalie Kristan konnte aber sicher abwehren (22.). Team Austria machte weiter Druck und nur kurz darauf konnte Kristan den Puck gerade von vor der Linie wegschlagen. In dieser Tonart ging es weiter und Mario Fischer bekam nach einem Foul einen Penalty zugesprochen, welchen er aber nicht verwerten konnte (24.). Team Slovenia steckte aber nicht auf und Klemen Pretnar verkürzt mit einem herrlichen Treffer ins Kreuzeck auf 1:2 (25.). Team Slovenia hatte dann ein sehr gut gespieltes Power-Play, in dem sich Goalie Bernhard Starkbaum einige Male mit sehr guten Reflexen den Ausgleichstreffer verhinderte. Team Austria begann dann wieder zu spielen und Konstantin Komarek trifft mit einem tollen Schuss zum 3:1.

DSC_2896a

Das Team Austria kombinierte, was auch sehr gut gelang, Thomas Hundertpfund trifft zum 4:1 (46.). Die Slowenen versuchten mit Gegenangriffen einen weiteren Treffer zu erzielen – Miha Verlic probierte es mit einem Weitschuß – doch die österreichische Hintermannschaft mit Goalie Starkbaum war sehr aufmerksam und wusste dies zu verhindern. Nach einem Sturmlauf von Raphael Herburger konnte dieser nur regelwidrig gestoppt werden und es gab den zweiten Penalty für Team Austria. Doch auch diesmal blieb Goalie Robert Kristan siegreich – es blieb beim 4:1 für Team Austria. Praktisch im Gegenzug nutzten es die Slowenen ihre sich bietenden Torchancen besser aus, und Luka Vidmar verkürzt auf 2:4 (56.). Das Team Slovenia hat dann mittels eines Penalty nochmals die Chance zu verkürzen, Davis Rodman setzte seinen Sschuss an die Stange und so blieb es beim 4:2 Erfolg für Team Austria.

DSC_2797a

Als beste Spieler wurden Klemen Pretnar (Team Slovenia) und Konstantin Komarek (Team Austria) gewählt.

Team Austria v Team Slovenia 4:2 (2:0, 1:1, 1:1)

1:0 Matthias Iberer (10., PP), 2:0 Mario Fischer (13., PP), 2:1 Klemen Pretnar (25.), 3:1 Konstantin Komarek (38.), 4:1 Thomas Hundertpfund (46.), 4:2 Luka Vidmar (56.)

Fotos: Andreas Urban/Puckfans.at